1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Löschung von Liedern auf MP3-Player neg.

Discussion in 'Audio' started by angelshelter, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angelshelter

angelshelter Kbyte

Hallo,

ich brauche einen Rat.
    Mein Sohn hat sich auf einen 128 MB MP3-Player Lieder über den Computer (USB-Kabel) geladen (alles Lieder von selbst gekauften CD's).

Jetzt möchte er gerne einige Lieder wieder löschen.
    Dieses geht aber nicht. Es kommt die Meldung, das die Dateien schreibgeschützt sind.
    Schaue ich in die Eigenschaften, sehe ich aber das Attribut "schreibgeschützt" deaktiviert (kein Haken im Kästchen). Im Kästchen Archiv ist ein Haken. Bei Änderung der Attribute lassen sich diese auch nicht übernehmen.

Woran kann dieser Fehler liegen.

Für Euren Rat bzw. Hilfe wären mein Sohn und ich sehr dankbar !!

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Nun ja, es könnte daran liegen,
    das der MP3 Player selber schreibgeschützt ist,
    diese Funktion nennen die MP3 Player meistens so:
    Key Log oder Schreibschutz, man muss meistens dann den Schieberegler nach links oder rechts schieben, dann geht es.

Welchen MP3 Player habt's ihr?

Michael

3. angelshelter

angelshelter Kbyte

Hallo Michi,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Er war goldrichtig. :jump:

Mein Sohn hatte immer gemeint, das der Regler nur für die Tastensprerre ist.

Jetzt kann er wieder löschen und neue Lieder speichern.

Geduld wird immer belohnt.

Nochmals vielen Dank

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

Nun ja, kein Problem,
    Noch kurz ein Tipp: Man darf den MP3 Player nicht mit Tastensperre starten, das kann ihn beschädigen!!!!!!!!

5. angelshelter

angelshelter Kbyte

Hallo Michi,

ich werde es mit der Tastensperre meinem Sohn weitergeben.

Vielen Dank noch einmal

Gruß
    Angelshelter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page