1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lösen eines Problems bei Nvidia Graphics Driver

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alex08011988, Dec 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe Windows 7 und irgendwie zeigt mir das System seit ein paar Wochen immer die fehlermeldung lösen eines Problems bei Nvidia Graphics Driver.

Ich verstehe nicht wieso, alle Spiele laufen einwandfrei, keine abstürze, alles läuft optimal, habe auch die garfikkarte schon mehrmals aus und eingebaut, abgestaubt, mehrmals den neuesten Garfikkartentreiber installiert, aber diese Meldung verschwindet trotzdem nicht.

Was kann den dafür der grund sein?

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Systemdaten:

- Medion Pc
    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
    Computername MEDIONPC
    CPU Typ DualCore Intel Core i3-530, 2933 MHz (22 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-7616
    Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Ironlake
    Arbeitsspeicher 4023 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    DIMM2: SK Hynix HMT325U6BFR8C-H9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 420 (2096832 KB)
    Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GF108 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC888 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller [B-2]
    IDE Controller Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family 6 Port SATA AHCI Controller - 3B22
    Festplatte WDC WD5000AADS-00S9B0 ATA Device (500 GB, SATA-II)
    Optisches Laufwerk ATAPI iHAS122 ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter (192.168.1.209)
    Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller
    Netzwerkkarte Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal nur den Grafiktreiber installiert? Nicht das komplette Treiber Paket.

3. ich hab nur das mehrmals installiert von der Seite von Nvidia

GeForce R310 Driver

Version:

310.70 WHQL
    Freigabedatum:

2012.12.17
    Betriebssystem:

Windows Vista 64-bit, Windows 8 64-bit, Windows 7 64-bit
    Sprache:

Deutsch
    Dateigröße:

210 MB

4. deoroller

Da gibt es auch eine benutzerdefinierte Installation. 210BM ist kein Grafiktreiber alleine groß. Da sind noch eine Menge zusätzlicher Programme drin, die nicht alle benötigt werden aber im Autostart geladen werden.
    Man kann da auch nicht alles abwählen, so dass das erforderliche grundsätzlich installiert wird. Alles andere auch deinstallieren.

Last edited: Dec 29, 2012
  5. ah jetzt hab ichs verstanden, so deinstalliere grade da alles und dann installiere ich mal nur den Treiber allein

ok Meldung ist noch immer da :-(

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann man das Hinweisfenster nicht irgendwie öffnen, um überhaupt erstmal die Fehlermeldung lesen zu können?
    Es bringt ja nix, auf Gut Glück irgendwas zu machen, wenn man gar nicht weiß, was das "Problem" überhaupt sein soll, sofern es überhaupt ernst zu nehmen ist.

7. das kommt immer!!

This solution could not be downloaded

--------------------------------------------------------------------------------

Most likely causes:
    Your computer was unable to download the solution at this time. Check to make sure your computer is connected to the Internet, and then try to download the solution again later.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, das soll die Lösung (Solution) sein - aber was ist das Problem? Also vorher?
    Evtl. ist in der Ereignisanzeige noch was dazu zu finden.

9. ok danke, habs endlich, es war einfach ein unerwartetes Herunterfahren, so eine Problemmeldung, die habe ich eben gelöscht und weg war das Problem

10. deoroller

11. cursty

cursty ROM

diesen letzten Schritt habe ich nicht so ganz verstanden, denn ich habe genau das gleiche Problem mit genau den gleichen Meldungen.
    Wie hast du diese "Fehlermeldung" weg bekommen?
    grüße und Danke schon mal vorab,
    Cursty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page