1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LÖSUNG: DFÜ-Verbindung macht PAUSE

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by qubit, Jul 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qubit

qubit ROM

ich hatte auch das problem mit der stockenden dfü-verbindung. alle paar minuten wurden auf einmal keine daten mehr übertragen. nach einiger zeit gings dann aber wieder weiter...
    schlussendlich bin ich auf folgendes gestoßen: win98/me hat ein problem mit der rangfolge der tcp/ip-vergabe und gibt dem zuletzt installierten eine höhere priorität => tcp/ip läuft zuerst über die netzwerkkarte und dann erst über dfü.
    ABHILFE: Ethernet und DFÜ-Netztwerk unter Einstellungen-->Netzwerk löschen, neu booten, Windows installiert Netzwerkkarte neu, wieder booten, dann den dfü-adapter installieren,
    dann müsste das ganze funzen.
    ANDERE LÖSUNG:
    wenn die ethernetkarte nicht unbedingt benötigt wird, kann man diese einfach deaktivieren-> problem auch behoben.
    ich hoffe, ich hab euch geholfen
    greetingz, qb

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page