1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lösung für Internetanbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MAD_, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAD_

MAD_ Byte

hallo leute,

folgende Situation:

eine WLAN Fritzbox mit einem LAN anschluss ist vorhanden, an diesen einen Anschluss ist bereits ein PC, wie könnte ich jetzt vorgehen, dass ich einen weiteren PC an die Fritzbox schließen kann damit auch ein 2ter PC ins internet kann...

am ende sollten beide PCs gleichzeitig ins Internet können und man soll mit beispielsweise Laptops noch das WLAN nützen können...

ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt...:bet:

danke im vorraus

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

2.PC einfach per WLAN an Fritzbox. Sollte der PC kein WLAN haben, brauchst Du einen LAN-Verteiler.

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Du kannst den zweiten PC mit einer WLAN-Karte oder WLAN-USB-Stick ausstatten oder wenn kabelgebunden lieber ist, einen Switch zwischen PC's und Fritzbox stellen.

4. MAD_

MAD_ Byte

Ja kabelgebunden ist mir auf alle fälle lieber...

was muss das für ein Switch sein..(besondere Eigenschaften)?

Kann man diesen Switch einfach so einbinden oder muss man da noch einiges an den Einstellungen machen?

Noch ne frage:

wenn ich genug Ports hätte könnte ich da auch eine Festplatte anschließen auf die dann jeder zugreifen kann wenn ja auch beim Drucker..?

nochmal DANKE

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

6. MAD_

MAD_ Byte

Danke vielmals für die Hilfe.

Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Switch und einem Router?

noch was zur Festplatte, ich meinte nämlich Festplatten die einen Netzwerkanschluss haben, solche hab ich zwar schon mal gesehen aber ich konnte leider kein Beispiel finden.

noch ne Frage... muss ich da irgendwelche besonderen Kabel benutzen oder welche Eigenschafften sollte dies haben...?

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Einfach ausgedrückt: Mit einem Switch verbindet man Netzwerkgeräte (Server, PC's, Drucker etc.) miteinander. Ein Router verbindet ein Netzwerk mit einem anderen Netzwerk (Internet).
    Für mehr Informationen bitte Wikipedia benutzen.

Bei aktuellen Switchen benötigt man nur "normale" Netzwerkkabel. Crossoverkabel sind in der Regel nicht mehr notwendig.

8. MAD_

MAD_ Byte

heißt gleich dass ein CAT5e Kabel reichen würde...oder?

danke für die info bezüglich switch und router.. ich werd mich mal bisschen informieren..

9. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ja, auf alle Fälle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page