1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Loewe ist zahlungsunfähig

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schade, wenn die am Ende nur noch ihr Logo verkaufen können. So erging es ja den anderen, ehemals deutschen Traditionshersteller.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn wir alle bei den ehemals deutschen Traditionsherstellern gekauft hätten sehe es wohl anders aus.
    Aber wie heißt es doch... Geiz ist geil... und wir machen unsere eigene Wirtschaft kaputt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So dramatisch, ist es nicht. Sonst hätten wir nicht dauerhaft Außenhandelsüberschuss.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Unternehmen kommen und gehen. Das ist nicht schlimm und letztlich auch unvermeintlich. Was mich hier nur wieder aufregt, ist das unsere Politiker ein grandioses Gesetz gemacht haben: Auf Kosten der Gläubiger sollen ausgerechnet die Leute eine Firma wieder flott machen, die sie in den Dreck gefahren haben. Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass in der Schutzschirmzeit einfach die Vermögenswerte verflüssigt werden und in dubiosen Kanälen verschwinden. Am Ende ist der Laden trotzdem Pleite. Im Gegensatz zu einer ordentlichen Insolvenz ist dann nur nichts mehr da, was man verteilen bzw. womit ein Neustart gelingen könnte.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

SO sind doch die deutschen Gesetze angelegt.
    Reboot disabled.
    And banks are off.

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

So ist es eben wenn Löhne gekürzt und Produkte verteuert werden. Und wenn die Produktion ins Ausland verlagert wird gibt es ebenfalls keinen Grund mehr das Produkt noch zu kaufen.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die haben auch den Markt verpennt!
    Bieten Geräte zu Preisen an die es nicht wert sind und auch sonst gab es da nichts herausragendes - wo Innovationen fehlen wird es nichts mehr, das kann in Asien günstiger produziert werden.
    Wobei ich nicht den Asiaten oder den anderen Mitbewerbern die Schuld gebe, das haben die Manager von Loewe vergeigt - schade um die Marke die jetzt wohl verscherbelt werden wird...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page