1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LOGILINK Audio und Videograbber

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by tdhp, Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hallo Zusammen,

ich wollte mir den LOGILINK Audio und Videograbber (hier klicken) zulegen, um vorwiegend meinen Sat-Receiver damit zu verbinden und TV aufzunehmen. Jetzt meine Frage: Hat wer von euch damit schon Erfahrung gemacht oder mit ähnlichen Produkten? Taugen die was? Könnt ihr was anderes empfehlen?

Danke schonmal :-)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

eine Grabber Karte über USB habe ich keine Erfahrung, sondern eine Karte DVB-S mit PCI Schnittstelle.
    Was für einen Rechner handelt es sich?

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Es sollte natürlich auch im Rahmen liegen mit den Kosten. Also max. 60,00 €.

Es ist ein Notebook: Core 2 Duo mit 2,16 Ghz, 2 GB DDR2-Ram, nVidia GeForce Go 7900 GS

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

eine Grabber Karte über USB und erst noch DVB-S braucht sehr viel Rechenpower, ob dies funktioniert ohne Geruckel, sei dahingestellt.

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

naja ich hab mir jetzt mal so einen USB-Grabber bestellt.

Denke er wird spätestens Mittwoch kommen und werd dann auch nochmal kurz posten, obs jetzt geklappt hat oder nicht.

Bis dann!

6. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

hat jetzt aufgrund von komplikationen doch etwas länger gedauert. ich habe ihn heute erhalten.

fazit: aufnehmen funktioniert einwandfrei in MPEG/DivX/XviD. h.264-Aufnahmen, die ich eig. geplant hatte, benötigen mehr rechenpower als gedacht, sodass ich leider an die 25 FPS nicht herankomme. Lediglich bis 800 kbit/s läufts ruckelfrei. Naja... da hilft nur unkomprimiert aufnehmen und dann umwandeln ;-) oder eben XviD mit 3000 kbit/s :-)

Qualität ist zwischen sehr gut und gut. Zerrungen durch Bewegungen kommen jedoch vor....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page