1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LogiLink USB Repeater/Verlängerungskabel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by usbfrage, May 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. usbfrage

usbfrage ROM

Guten Tag,

ich hab da eine Frage.

Ich habe ein USB Kabel verlegt, um eine externe Festplatte die 5M weiter weg steht mit meinem PC zu verbinden.
    Dazu habe ich dieses Produkt benutzt:

http://www.amazon.de/LogiLink-Verlä...FHUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338024313&sr=8-1

Nun stelle ich aber fest, dass wenn ich am USB IN (Wo ein Stick z.B. reingeht) Ende ein Gerät einstecke wie z.B. einen USB Stick und das USB Out in meinen PC stecke, dann klappt alles wunderbar.

Wenn ich nun aber das USB IN dann Pc anschließe mit einem weiteren Kabel und am USB OUT mit einem Stick verbinde mit diesem Adapter:
    http://www.amazon.de/InLine-USB-2-0...12?s=computers&ie=UTF8&qid=1338024495&sr=1-12

dann klappt es nicht.

Es scheint so als gibt es da nur eine Richtung?! Kann man die Richtung ändern, ohne das man das Kabel anders herum legen muss.

Ich hoffe es ist deutlich geworden was ich meine. Ich kann das Kabel leider nicht mehr anders verlegen da es schon fest montiert ist in einer Wand.....

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kompliziert. Bei USB ist nach 5m Schluss. Ist es länger, wirds nicht mehr funktionieren.

3. usbfrage

usbfrage ROM

Das mit der Länge ist ja kein Problem. Das hab ich ja getestet in die eine Richtung, da klappt es ja wunderbar. Allerdings anders herum die Daten zu "schicken" - das klappt nicht.

Ansonsten werde ich vllt die Enden des USB Kabels trennen - hab dann wahrsch. keine Repeaterwirkung aber besser als garkein USB. :(

Übrigens gibt es doch auch Kabel die länger als 5m sind für USB ?!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es gibt sog. USB Kabeln mit einem Verstärker dran, somit kann man wiederum um 5m erweitern.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Last edited: May 26, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page