1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Login aufgrund geblockter Cookies nicht möglich

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Kattel, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kattel

Kattel ROM

Hallo!
    Langsam verzweifle ich mit meinem Internet, denn ich habe Probleme beim Einloggen bei studivz.net sowie bei t-online.de. Web.de funktioniert aber zum Beispiel.
    Problem ist der Datenschutzbericht (also das Auge mitdem roten Verkehrszeichen davor). Dort wird mir immer angezeigt, dass die beiden erst genannten Seiten geblockt sind. Aber wie bekomme ich das wieder weg. Habe schon meine Cookie-Einstellungen hoch und runterverändert aber ich habe das Gefühl damit noch mehr Mist anzurichten.
    Äußern tut sich dieses Blocken dadurch, dass ich zwar die jeweilige Seiten bis zum Login aufrufen kann, aber nachdem ich mch eingeloggt habe, versucht er zu verbinden und dann erscheint wieder genau die selbe Login-Seite- ohne Fehlerbericht etc. :bahnhof:
    Wäre echt toll, wenn mir jemand erklären könnte wie ich dieses Problem beseitigen kann. Vielen Dank im Voraus...

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Gehe zu:
    Systemsteuerung > Internetoptionen > Datenschutz > Sites. Suche unter "Verwaltete Websites" diejenigen, die Probleme bereiten. Entferne sie aus der Liste.
    Besuche dies Sites erneut und lass die Cookies zu...

3. Kattel

Kattel ROM

Hm, das klappt leider auch nicht...was meinst du mit Cookies zulassen (welche Einstellung)? Gruß

4. Kattel

Kattel ROM

Bei T-Online gibt man mir folgenden Hinweis:

Ihr Internet-Browser sperrt Cookies

Für dieses T-Online Angebot muss Ihr Browser zumindest solche Cookies annehmen, die nur für die Dauer einer Serververbindung (Session) auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese so genannten Sessioncookies dienen zur Steuerung der Transaktion und enthalten für die von Ihnen aufgerufene Funktion lediglich eine anonyme Transaktions-ID.

Aktivieren Sie für dieses Angebot bitte die Funktion "Cookies annehmen" in Ihrem Internet-Browser. Wie das geht, erfahren Sie in der Anleitung "Cookie-Einstellungen in Browsern".
    Erneut versuchen

Ich habe das Ganze aber bestimmt scon 10x völlig geblockt und auch alle Cookies zugelassen...wahrscheinlich habe ich meinen PC durcheinander gebracht, aber dennoch muss es doch ein Einstellung geben, die das wieder hinbiegt :grübel:

5. goemichel

Du hast ein grundlegendes Keks-Problem. Stell die Cookie-Verwaltung auf "benutzerdefiniert" und dort auf die im Anhang gezeigte Einstellung.
    Vorher mal alle problematischen Cookies löschen.

Attached Files:

6. Kattel

Kattel ROM

okay, habe ich gemacht...sollte es nun funktionieren? Also noch ist es wie zuvor... Na ja, vielleicht sollte ich den PC mal neu hochfahren...

7. Sam S

Sam S ROM

Ich hab ein gleiches Problem. Seit dem ich Cookies allgemein nicht mehr erlaube komme ich nicht mehr hinein. Ich hatte deshalb für studivz.net mal eine ausnahme gemacht, aber scheinbar hat studivz auch noch cookies von anderen Seiten. Jedenfalls kam ich trotzdem nicht mehr hinein. Erst alls ich Cookies allgemein erlaubt hatte ging es wieder. Jetzt wüßte ich gern welche Seiten studivz.net Kekstechnisch noch beinhaltet. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

9. Sam S

Sam S ROM

Weil ich nicht wusste ob es gern gesehen ist einfach einen neuen Thread zu einem bereit bestehenden Thema zu öffnen.

Diese Empfehlung will ich aber nach Möglichkeit umgehen, da ich nicht einsehe Cookies von Drittanbietern zu akzeptieren die mir noch nicht einmal angezeigt werden (also wer das genau ist). Weiß du vielleicht welche Seiten studivz.net Kekstechnisch noch beinhaltet?

10. goemichel

..genau das sollst du doch NICHT! machen. Du sollst dir doch jeden einzelnen Keks angucken und sagen, ob du ihn haben willst....

11. Sam S

Sam S ROM

@goetti
    will ich ja auch nicht. aber wie kann ich mir anzeigen lassen welche cookies auf meinen rechner wollen. also: wenn ich auf der startseite von studivz bin wird mir gesagt, dass www.studivz.net einen cookie will. den lasse ich als ausnahme zu, komm aber nicht rein weil noch mehr cookies benötigt werden. wo kann ich im firefox nachschauen welche cookies angefragt oder von studivz abgefragt werden?

edit: sorry, hab nicht richtig gelesen. hatte unter bestätigen (auf deinem bild) das bestätigen von allen cookies generell verstanden, aber das ist ja der erste punkt ganz oben (annehmen). danke @ goetti, stand ein wenig auf dem schlauch.

Last edited: Sep 12, 2008
  12. es gibt doch bei php dieses sessionid modul oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page