1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Login Lernseite Uni funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by humanica, Sep 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. humanica

humanica Byte

Hallo , ich habe momentan ein sehr heikles Problem , denn ich kann mich nicht in meinen online Lernraum der Universität einloggen . Nachdem ich auf anmelden klicke lädt der Browser immer weiter , ohne die Seite anzuzeigen . Folgende versuche habe ich bereits unternommen , um den Fehler einzugrenzen :

1. Login von anderem Computer im selben netzwerk - erfolgreich
    2. Alle Plugins auf den neusten stand gebracht
    3. Im Taskmanager alle benutzeranwendungen ausgeschaltet , alle unnötigen Plugins deaktivert
    4. Hijack This durchlaufen lassen
    5. Kompletter Systemscan durch Bitdefender
    6. Mit anderem Browser versucht mich einzuloggen - erfolglos

Hat jemand noch weitere Ideen ? Da ich das System erst kürzlich formatiert und ordentlich eingerichtet habe wäre es sehr bitter , die ganze Arbeit erneut machen zu müssen .

Hier schonmal vielen dank für alle Ideen und Ratschläge .

Last edited: Sep 17, 2013
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde als erstes den Admin der Uni befragen. Wir können hier nur raten, da wir weder die Seite kennen um die es geht, noch haben wir Zugangsdaten um es zu probieren. Generell: alles deaktivieren, was irgendwie mit Virenscannern und Werbeblockern zu tun hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page