1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logisches Laufwerk unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ka9ba, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ka9ba

ka9ba Byte

Hallo,
    wie kann ich unter Vista busness logische Laufwerke erstellen.
    Z.B wie unter XP?
    Danke Ka9ba

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Datenträgerverwaltung schon gefunden?

3. Maja07

Maja07 Guest

Damit sich keiner totsucht. Die Datenträgerverwaltung ist bei Vista dort, wo sie auch bei XP ist. Systemsteurung (Klassische Ansicht) -> Verwaltung

4. sh2007

sh2007 Byte

nimm das paragon partition magic, funktioniert sehr gut und ohne daten verlust

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Was soll denn das sein - Paragon Partition Magic? Partition Magic ist definitiv von Symantec (früher Norton), aber nicht beides zusammen, jedenfalls definitiv nicht von Paragon! Leut', wenn Ihr derart nachlässig mit Euren Programmen umgeht, muß man sich über garnix mehr wundern!
    Gruß
    Henner

6. Maja07

Maja07 Guest

@Henner

Früher hieß das Programm Paragon Partition Magic. Hergestellt von der Fa. Paragon, später übernommen von Power Quest. Power Quest wurde von Symantec aufgekauft. Norton ist kein Firmenname, sondern eine eingetragene Schutzmarke von Symantec. Weshalb Paragon Partition Magic heute Norton Partition Magic heißt, obwohl es bis heute nichts anders als Paragon Partition Magic 8.0 ist.

7. dosn

dosn Kbyte

schachmatt :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist doch egal, wer das verbrochen hat. Wer seiner Festplatte gutes tun will, kauft dieses Programm nicht.

9. Maja07

Maja07 Guest

Egal ist das nicht. Hier wurde eindrucksvoll demonstriert, dass Symantec es inzwischen geschafft hat, dass die Leute vergessen bzw. erst gar nicht erfahren, woher dieses Programm stammt. Die tun nach außen hin frechweg so, als wäre Symantec der Urheber.

Begründung?

10. ka9ba

ka9ba Byte

Hallo,
    Allen mehr oder weniger geistreichen Antworten sei Dank.
    Mit etwas Zeitaufwand geht es ganz einfach.
    Eine Partition C für XP (haben die meisten, so auch ich)
    Vista auf Partiton D.
    Wenn nun eien Paririonänderung ansteht gehe ich beim Start einfach auf frühere Version und dort in Datentägerverwaltung und da kann ich anlegen und löschen soviel und was ich will.
    da brauchts kein neues Programm. dies ist nur notwendig, nach meinenr Erfahrung beim löschen einer Systempartition.
    Ciao
    ka9ba

11. ich find dass irgend wie nicht:(

12. Maja07

Maja07 Guest

Noch ein heißer Tipp: Öffne die Systemsteuerung und klicke dann links oben auf "Klassische Ansicht"!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page