1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech ChillStream Gampad tut nichts

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kawummdi, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Zusammen!
    Für meinen 8-jährigen Sohn habe ich bei eBay ein Logitech ChillStream Gamepad gekauft ( http://www.ebay.de/itm/Logitech-ChillStream-9634350914-Gamepad-/171270646926?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=CdC6MJnAcH1%252FUUvlyNii1Dp%252FaaA%253D&orig_cvip=true&rt=nc )
    In der Geräteerkennung wird das Teil problemlos erkannt und lässt sich kalibrieren.
    Aber in Spielen reagiert es überhaupt nicht. Speziell NeedForSpeed würde er gerne damit spielen, weil es über die Tastatur nun mal etwas umständlich ist.
    Mein OS ist WIN7 prof. 64bit. Siehe dazu: $Junior_PC.jpg Treiber sind laut Logitech keine erforderlich
    Daher meine Frage: Was mache ich da falsch?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß.

Last edited: Mar 30, 2014
  2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Frage vorweg: Habt ihr in den Games auch extra eingestellt, dass das Gamepad benutzt werden soll bzw. die Tasten zugewiesen? Viele Games erfordern dass, sonst liegt die Kontrolle weiter bei der Tastatur. Falls Nein: Wird der Controller denn ingame in den Menüs erkannt?

3. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

5. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Ja, seltsam, dass das nicht funktioniert.
    Ich werde mir mal ein Paar Spiele für den Kleinen in der Stadtbücherei ausleihen, um zu sehen, ob andere Spiel mit dem ChillStream kompatibel sind. Und im XP-Modus will ich es auch mal testen - das wäre noch eine Option. Ich berichte Euch dann von meinen Erfolgen oder Misserfolgen .... Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

6. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

So, Leute! Hier ein Zwischenstandsbericht:

Kompatibiltätsmodus auf XP funktioniert auch nicht. Die Idee, den Gampad direkt an den USB-Anschlüssen am Backshield anzuschliessen brachte auch nichts.
    Werde heute mal noch andere Spiele in der Stadtbücherei ausleihen und testen .....

Bis dann ;-)

7. SassiSassi

SassiSassi Byte

Das ist sehr Komisch, dass es nicht sofort einsetzbar ist. Hast du es bei dem Spielt von Tatstatur zu Gamepad geändert?
    Probiert mal mit anderen spielen.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Xpadder habe ich dir bereits empfohlen und damits geht immer, solange das Gamepad OK ist. Nur am Rande...

9. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Danke für den Tipp mit dem Xpadder! Aber wenn ich den installieren will, kommt entweder die Fehlermeldung, diese Software sei nicht mit WIN 7 kompatibel oder ich soll 6,99 € bezahlen. Habe zahlreiche Download-Portale besucht. Gibt's da auch 'ne Shareware für WIN 7 zum testen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page