1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Cordless Rumblepad 2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Speedy1007, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedy1007

Speedy1007 Byte

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Logitech Cordless Rumblepad 2 zugelegt. Den Controller hat mein PC chnell erkannt und schon schnell konnte ich ihn einsetzen.
    Mein ersten Einsatz hatte es bei dem Spiel Pro Evolution Soccer 2010.
    Es scheint mir so als wenn die Taste, mit der man beim Spiel nach links läuft, eigerastet wär, da meine Spieler nur nach links laufen und passen, ohne das ich irgendeine Taste betätige.
    Würde mich freuen, wenn mir irgendjemand bei diesem Problem helfen könnte, weil ich das Gerät sonst umtauschen müsste.
    Würde mich über schnelle Antworten freuen.

MfG
    Speedy

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Speedy1007!

Hast Du die Treiber CD vom Rumble-Pad?
    Da ist der Logitech-Profiler drauf.
    Lies Dir die Anleitung ganz langsam und gründlich durch.
    Mit diesem Programm habe ich schon Spiele zum Laufen bekommen, die gar keinen Joystick unterstützten.
    Hier der Link für XP/Vista:
    http://www.logitech.com/index.cfm/441/287&cl=de,de?softwareid=6298&osid=13
    Es ist die gleiche Version (5.08 zur Zeit).

Paß aber auf mit der Funktionsbelegung, die ist etwas knifflig.
    Da muß man etwas probieren, aber nach kurzer Gewöhnung klapp es hervorragend.

Gruß chipchap

3. Speedy1007

Speedy1007 Byte

Habe das Programm installiert, aber habe noch keine Lösung.
    Ich weiß nicht woran es liegt.
    Vielleicht an den Einstellungen bei PES 2010.
    Habe hier mal ein Bild von der Steuerung.
    Dort sind auch gelbe Pfeile auf dem Bild markiert, die bei den anderen Eingabegeräten nicht gegeben sind.
    BILD !

MfG
    Speedy

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Speedy1007!
    Das ist doch aber nicht der Logitech Profiler.
    Bei mir sieht der aus, wie im Anhang.

Gruß chipchap

5. Speedy1007

Speedy1007 Byte

Ja den Logitech Profiler habe ich auch installiert, aber ich denke, dass dieser nicht die Lösung des Problems nach sich zieht.
    Es sind ja alle Tasten belegt und im Spiel sowie bei PES 2010 als auch bei FIFA 09 führt der PC führt er auch die Aktionen aus, mit denen die Tasten belegt wurden.
    Nur es scheint so, als wenn die Tasten, womit man nach links läuft also Joystick links, und mit der Taste, mit der man passt, also Taste 2, eingedrückt werden.
    Ich weiß nicht wie ich das Porlöbme lösen soll.

MfG
    Speedy

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein, NUR der Profiler löst das Problem.
    Du mußt das Spiel aus dem Profiler starten.
    Sollte eine Taste ständig gedrückt sein, könnte es auf einen defekten Kontakt hindeuten.
    Den kann man mit Säubern und Kontaktspray (K 60) gängig machen.

Hast Du den Controller neu oder gebraucht gekauft?
    Sind die Batterien voll?
    Ist der Empfänger in "Sichtweite" des Controllers und nicht zu weit entfernt?

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page