1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Funkmaus LOGITECH MX1000

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ODO, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Momentan nutze ich eine MEDION ( MD 9470 ) Funkmaus ( incl. Ladestation für die Akkus ),-benötige aber eine etwas genauere für diffizile Grafikarbeiten.
    Nun bin ich am Grübeln, ob ich mich für die LOGITECH MX1000 entscheiden soll.
    Wichtig : Keine Kabelmaus !!!
    Wichtig auch: Ladestation für Akkus....

Meinungen dazu ?
    Bei Amazon bekäme ich die LOGITECH MX1000 für 64 € und noch VOR Weihnachten....

MfG ODO

2. ODO

ODO Megabyte

Ich hatte auch SOFORT danach um 16:15 UHR eine Bestellung an Amazon.de durchgegeben und die Maus hätte ich hier am Montag den 20.12.04 gehabt.
    Soweit so gut.
    Aber als ich erfahren musste, daß der AKKU in der MX 1000 fest eingebaut ist und bei evtl. Defekt sich nicht entfernen lässt und ein Kundendienst durch Logitech nicht 100%ig gewährleistet ist ( Austausch und dadurch keine Benutzung möglich ) habe ich nun vor 10 Minuten ( 16:35 UHR ) die Bestellung sofort wieder annulliert.
    Schade, aber als Bastler habe ich was gegen fest eingebaute Akkus,-denn beim Versuch diese zu entfernen, zerstört man evtl. einige wichtige Teile,-somit ist diese Maus für mich, auch wenn sie absolute Spitze ist,-wertlos,-somit teurer Sondermüll.
    Aber selbst wenn normale austauschbare Akkus enthalten wären,-wäre die MX 1000 noch viel schwerer,-denn Lithium-Ionen Akkus sind um die Hälfte leichter als normale NiMH-Akkus,-ich weiß es, da ich selbst welche hier liegen habe.....

MfG ODO

3. ODO

ODO Megabyte

Habe soeben eine Kundendienst-Mail ( bin bereits schon wegen meiner Logitech-Tastatur dort als Kunde registriert ) mit Anfrage wegen Akkus geschickt.
    Wenn Antwort,-lasse ich mich wieder "hören" :rolleyes:

4. ODO

ODO Megabyte

Hier also wie versprochen, die Rückantwort vom Logitech-Support per E-Mail soeben erhalten :
    ......................................................................................
    Sehr geehrter Herr " ODO "

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Ihrer Anfrage entnehme ich, dass Sie wissen möchten, ob man die Akkus der MX1000 austauschen kann.

Die Akkus der MX1000 sind fest eingebaut.
    Ein wechseln dieser Akkus ist nicht vorgesehen.
    Sollte ein Defekt dieser Akkus auftreten, wird Ihnen Innerhalb der dreijährigen Garantie die gesamte Maus ausgetauscht.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie unsere Homepage, www.logitech.com zu konsultieren, oder wieder mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Tino Kaisik
    Logitech Europe SA
    European Customer Service
    ..................................................................................

...aus leidvoller Erfahrung ( ist mir komischwerweise schon einige Male bei einigen Artikeln passiert.... :confused: ) ging kurz nach Garantie-Ende --im Extremfall genau ein Tag danach -- das Gerät kaputt. ( Toaster von Rowenta- Heizelement durchgebrannt ) Aber meistens sind die größeren Marken-Firmen da etwas flexibler und großzügiger und gewähren Kulanz.....

MfG ODO

5. ODO

ODO Megabyte

.......................................................................

Lieber "böser" Wolf.....
    ;)
    Eigentlich bin ich KEIN Pessimist....aber Ausnahmen bestätigen in diesem Fall wieder mal die Regel....
    Eigentlich bevorzuge ich Geräte, welche man wenigstens mit erhältlichen Ersatzteilen wieder in Gang setzen kann.
    Schönstes Beispiel dazu :
    Eine schon seit 1974 im Haushalt befindliche Küchenmaschine (KM32) von BRAUN mit Multifunktion ( Rührwerk / Fleischwolf usw...)
    Zufällig bekamen wir eine ähnliche Maschine, welche nur einen Mixeraufsatz hatte ,-aber der Motorblock war genau baugleich.
    Plötzlich versagte bei der alten Maschine ein ELKO und rauchte ab. Motortausch und neuen Elko besorgt....und schon lief alles wieder....

6. ODO

ODO Megabyte

...man könnte da ja zustimmen,-aber ich bin nun mal für langlebigige und reparaturfreundliche Wirtschaftsgüter, egal aus welchem Bereich und nicht für die sog. "Wegwerfgesellschaft".
    Ich denke da auch nur ( neulich auch vom ADAC sehr gerügt...) an die Modulbauweise bei neueren PKW´s, wo man kaum noch etwas reparieren kann und gezwungen ist nur wegen eines kleinen Centartikels ( Schalter für Innenleuchte über Rückspiegel war Kontakt defekt ) musste die gesamte Verkabelung für die Wegfahrsperre im Wert von mehreren hundert Euros erneuert werden. So könnte man hier unendlich viele Beispiele der Wegwerfmentalität und Geldschneiderei zu Lasten der Verbraucher aufführen.
    Leider zählt auch hierzu das Beispiel der MX1000 Maus,-es geht mir hierbei nicht darum,-daß man zu arm wäre, sich nach 3-4 Jahren nicht eine neue Maus leisten zu können....

MfG ODO :cool:

7. appie

appie ROM

:rolleyes: Ihr müsst wissen das Odo nebenberuflich Schrotthändler ist:dumm: :D

8. ODO

ODO Megabyte

....und APPIE ein hölländischer Käsehändler......

9. Alphazwo

Alphazwo Byte

Wirklich ? :p

10. appie

appie ROM

Ich züchte Planzen [​IMG] :D :rolleyes:

11. Alphazwo

Alphazwo Byte

Unerhört, damit [​IMG] vernichte ich solche Pflanzen. :D

Bilder einfügen scheint hier nicht zu klappen. :(

12. appie

appie ROM

Dann musste mal deine Einstellungen im Profiel anpassen, Alpha :)

13. All_Day

All_Day Byte

doch doch ich sehe da ein bild. richtig lustig
    lol

ich habe die mx1000
    looooooool

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page