1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech G5

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Killerjockl2k4, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi an alle Zockerfreunde,

ich besitze derzeit die MX518 und frage mich ob es sich lohnt auf die neue G5 umzusteigen. Ich denke mal, da mir die MX518 viel zu leicht ist und ich bei Spielen wie CS gelegentlich am Ziel "vorbeirutsche" wären die zusätzlichen Gewichte bei der G5 sicherlich ein Vorteil. Aber nur dafür will ich logischerweise keine 60 Euro ausgeben.

Jetzt die Frage an euch, was hat die G5 im Gegensatz zur 518 für Vorteile. Die 2000dpi? Denke 1600 wären doch auch genug, oder machen sich die 2000 positiver bemerkbar? Und was haben die 500 Meldungen/Sekunde am USB Anschluss zu bedeuten? Macht sich das bemerkbar oder reichen die 125 bei der MX518? Und Teflonfüße, hat das die MX518 nicht auch? Und die letzte Frage, macht es sich bemerkbar nen Laser Abtaster zu haben und keinen optischen?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Hier der Link zur neuen G5:
    http://www.logitech.com/index.cfm/p...NTENTID=10 715

Gruß,

Marcel

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Durch 500 Meldunge pro Sekunde geht alles flüssiger, durch die Teflonfüße gleitet die Maus besser. Ich glaub aber nicht, dass du das so deutlich merken wirst. Was man allerdings deutlich merkt bei Ego-Shootern ist der Laser.
    Ich weiß aber nicht was dich an dem Gewicht der MX518 stört, ich hab sie auch, ich hab mir extra keine Lasermaus geholt weil mir die alle zu schwer sind, die MX518 find ich einfach perfekt....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page