1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Gaming Software funktioniert nicht?!

Discussion in 'Software allgemein' started by ct157, May 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ct157

ct157 ROM

Tach,

ich bin mir nicht sicher das richtige Unterforum erwischt zu haben, demnach sorry falls ich besser an anderer Stelle hätte fragen sollen.

Also mal das Problem

seit paar Tagen habe ich eine neue Maus und zwar die "Logitech G602". Soweit so gut, funktioniert auch alles. Dazu ist ja die Software "Logitech Gaming Software" (LGS) um die Zusatztasten der Maus aber auch DPI einzustellen. Ich kann auch ohne Probleme die einzelnen Tasten mit unterschiedlichen Funktionen bestücken und auch die Profilverwaltung klappt sehr gut. Eine Sache funktioniert jedoch nicht:

Ich kann in der LGS einer Maustaste die Funktion "Ton aus" zuweisen. Gesagt getan... es passiert aber nichts beim drücken der Taste. Auch eine andere Taste und ein anderes Profil ändert nichts daran, dass die Lautstärkeänderung nicht funktioniert.

Vorher habe ich die Perfomance Mouse MX genutzt, welche ja mit SetPoint lief. Dort funktionierte die Lautstärkeregelung noch ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, warum ich mit meiner Maus die Option nicht nutzen kann?

Zum System paar Eckdaten:
    Laptop (Lenovo Y570) mit
    Windows 10 64bit
    LGS 8.82.151
    aktuellste AudioTreiber (Realtek HD Audio)

Neuinstallation der LGS brachte keine Änderung..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ct157

ct157 ROM

Danke für den Hinweis! Habe ich auch gleich mal installiert, aber ist leider immernoch dasselbe Problem! Passiert nix beim drücken der "Ton aus" Taste

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Das wir dir nicht helfen - ich habe da eben mal auf meine G700 gelegt und es ging problemlos (mit noch der alten LGS).

Wirf mal Reste der SetPoint und dann die LGD raus, reboote und spiele die LGS dann wieder ein.

Eric March

5. ct157

ct157 ROM

Nachdem ich das jetzt mal am anderen PC getestet habe (gleiche Maus, gleiche LGS Version, gleiches Windows) und die "Ton aus"-Funktion funktionierte hab ich bei mir Stück für Stück einzeln ein paar Prozesse im TaskManager beendet um zu gucken, ob nebenbei etwas stören kann... und siehe da, nachdem ich Touchpad, Realtek HD Audio Treiber beendet hatte habe ich endlich den Übeltäter gefunden. Das Lenovo BatteryManagement hat das verhindert. Kaum hatte ich den Prozess gestoppt klappte das ohne Probleme mit der Maustaste und dem Ton. Hab jetzt vom EnergyManagement inzwischen die nicht ganz so gute Win8 Version am laufen (da es keiner 10er gibt), aber bislang klappt alles!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page