1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Maus und Toshiba S2430-201

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HKL2001, May 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HKL2001

HKL2001 ROM

Hallo zusammen,

habe mir das Notebook Toshiba S2430-201 (vorinstalliertes XP-Home) zugelegt. So, zusätzlich kaufte ich dann eine Logitech Wheel Mouse (optisch, kein Funk) und will sie an einem der USB-Ports betreiben.

1. Leider erkennt XP (auch trotz installiertem und aktuellem Treiber) diese Maus nicht immer gleich am Anfang (manchmal schon?!), erst durch nochmaliges aus- und einstöpseln dann richtig.

2. Wärend des Mausbetriebs "huscht" der Zeiger plötzlich einfach in eine beliebige Ecke und verweilt dort ca. 2-3 Sek. und ist nur durch intensives hin und herbewegen der Maus dort wieder wegzubekommen. Dies passiert auf dem Desktop, wie auch bei allen anderen Anwendungen in unregelmäßigem Zeitabstand (auch bei Spielen).

Meine Frage: Wie kann man beide Dinge (hoffentlich) beheben?

- die Maus ist (so stehts zumindest drauf) "designed for XP"

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page