1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Mobile Pro Bluetooth PC Verbindung

Discussion in 'Audio' started by Dragoncrawl, Jun 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Habe mir ein Logitech Mobile Pro Bluetooth Headset und ein Headset Dongle Bluetooth 1.2 kompatibel von Belkin zugelegt. Headset mit Handy (Samsung SGH E720) funktioniert problemlos. Auf dem PC wurde mein Headset in der Bluetooth Umgebung erkannt und ich kann auch damit sprechen und hören (z.B. Skype). Es gibt nur eine Sache, die mich stört. Der Verbindungsaufbau zum PC funktioniert manchmal mit Knopfdruck der Multifunktionstatse des Headsets, manchmal funktioniert es auch nicht. Wenn ich die Verbindung über die Bluetooth Umgebung herstelle (Logitech HS01 V16 mit Logitech HS01 V16 verbinden) funktioniert es immer problemlos. Jedoch würde ich die Verbindung gerne IMMER mit der Multifunktionstaste des Headsets herstellen lassen. Weiß jemand wie ich das anstelle?

WinXP SP1
    Widcomm 4.0.1.1500 Treiber
    Logitech Mobile Pro Bluetooth

2. Kaza

Kaza ROM

Hallo!

Ich bin am Überlegen ob ich mir das Headset auch zu lege, da ich meinen PC vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer stellen will (Reichwiete 10 meter). Bist du mitd em Headset und der Funktion zu frieden?

3. Hallo zusammen,

ich habe auch ein Logitech bluetooth headset. unter den bluetooth geräten wird es auch als audiogerät erkannt und der hauptschlüssel ist aktiviert. wie kann ich jetzt jedoch auswählen, dass über das headset der soundausgang und das mikro laufen soll??? habe schon unter audio-geräten in der systemsteuerung geguckt - kann da jedoch nichts finden.

vielen dank,

stef

4. Hanbrosy

Hanbrosy ROM

allo zusammen,

ich habe auch ein Logitech bluetooth headset. unter den bluetooth geräten wird es auch als audiogerät erkannt und der hauptschlüssel ist aktiviert. wie kann ich jetzt jedoch auswählen, dass über das headset der soundausgang und das mikro laufen soll??? habe schon unter audio-geräten in der systemsteuerung geguckt - kann da jedoch nichts finden.

vielen dank,

stef

Hi Stef

ich habe gleiches Problem, wie hast Du das gelöst???????

Hans

5. vicky86

vicky86 ROM

Hallo alle zusammen!

Ein Jahr später und nun habe ich das selbe Problem wie meine zwei "Vorgänger" hier im Forum. Nur leider gabs auf das Problem keine Antworten, aber vielleicht kann mir ja einer helfen.

Ich habe mir ein Bluetooth Headset von Logitech, Mobile Pro II gekauft und würde es gern in Verbindung mit meinem Samsung X20 1860 Laptop verwenden.

Ich habe es also ausgepackt, angeschaltet, Bluetooth an meinem Pc angeschaltet, sie haben sich auch gefunden und ich habe den richtigen Pin eingegeben.
    Wenn ich nun unten links auf das Bluetoothsymbol klicke sind da dann auch immer schön die vorhandenen Geräte angezeigt, in meinem Fall steht dort Audiogerät soundso und dabei steht Hauptschlüssel aktiviert.

Aber wie in aller Welt bringe ich es nun dazu dass es funktioniert?
    Wenn das Headset nebendran liegt steht das selbe dort ob es nun aus ist oder angeschaltet.
    Ich hab das Gefühl dass ich überhaupt keine Verbindung zum Pc hinbekomme. Und eine Tonübertragung schon drei mal nicht.

Gekauft habe ichs mir um schön bequem über Skype telefonieren zu können.

Wenn jemand eine Lösung weiß - ich wäre sehrsehr dankbar!

Liebe Grüße,
    Viktoria

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page