1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

logitech quick cam funktioniert nicht richtig unter vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alexandre, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexandre

Alexandre Byte

hallo leute,
    ich komme alleine nicht mehr weiter. ich brauche hilfe. :bitte:
    meine logitech quickcam läuft unter vista nicht mehr. das heisst, das bild wird im msn übertragen, aber das mikro wird nicht anerkannt. ich höre auch nicht, was das andere ende sagt.
    das komische ist, wenn ich im messenger auf audio-und videosetup gehe um kamera und mikro einzustellen, dann signalisiert mir der balken, dass das mikro geht. ein hardwareproblem ist also ausgeschlossen.
    auch wenn ich das logitech quickcam prgramm starte kann ich das mikro einstellen.
    nur im msn-video-chat geht es dann gar nicht.
    im gerätemanager wird die cam als betriebsbereit angezeigt. der treiber ist von 2005. also habe ich einen aktuellen treiber von der logitech seite runtergeladen und installiert. dann geht das mikro immer noch nicht, bwz. gar kein sound mehr!
    ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll. panasonic hat mir schon mitgeteilt, dass sie keinen treiber für meinen mp3-player anbieten werden womit er funktionslos ist.
    brauche ich jetzt auch noch eine neue cam?
    ich hoffe, dass mir jemand von euch vielleicht helfen kann! ich wäre euch riesig dankbar. :jump:
    liebe grüsse,
    alexander

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Maja07

Maja07 Guest

Deinstalliere den Treiber, trenne die Cam vom Rechner, installiere den Treiber und schließe die Cam erst dann an, wenn die Intallationsroutine dazu auffordert.

Der Treiber hier ist v10.5.1.2023 vom 03.02.2007

MSN: Für Vista den Windows Live Messenger verwenden!

4. Alexandre

Alexandre Byte

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt Kontakt mit dem technischen Support von Logitech. Allerdings war der bisher auch nicht so hilfreich. :(
    MFG

5. Alexandre

Alexandre Byte

Hallo Maja07. Ich hatte das mit dem Treiber schon probiert, aber auch das hat nicht geholfen. :-(
    MFG

6. Maja07

Maja07 Guest

@Alexandre

Andere USB-Geräte funktionieren?

Edit: Entschuldige die Frage. Es ist der richtige Treiber für Deine Cam?

7. Alexandre

Alexandre Byte

Ja, alle anderen USB-Geräte funktionieren. Ich hatte den Treiber aktualisiert. Das Problem war nicht behoben - im Gegenteil. Es ging überhaupt kein sound mehr von sämtlichen Audioanwendungen. Also habe ich wieder den älteren Treiber installiert. Es ist zum verzweifeln.....:aua:
    Danke trotzdem!

8. Maja07

Maja07 Guest

Welche Hardware ist das? OnBoard Sound oder Soundkarte? Mainboard?

9. Alexandre

Alexandre Byte

hallo maja07,
    du bist ja eine treu unterstützerin. :bussi:
    es handelt sich dabei um kein audiogeräte.
    der logitech support ist echt für die katz. man kriegt mehr oder weniger standardantworten. das ganze schön mit persönlicher anrede und einem "persönlichen" bearbeiter, aber man merkt schnell, dass der keine mails liest und auch nichts weiss.
    vielleicht sollte ich mal eine andere webcam kaufen und sie ausprobieren. kann sie ja dann wieder umtauschen.
    liebe grüsse,
    alex

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

11. Maja07

Maja07 Guest

@Alexandre

Ja genau, beantworte Singapurs Frage. Mein ist eine QuickCam Communicate STX. Die genaue Bezeichnung ist wichtig, wenn Du den Treiber aussuchst. Die Treiber sind nicht in jedem Fall geräteübergreifend kompatibel. Man kann also nicht so einfach irgendeinen Cam-Treiber nehmen.

Edit: Wenn die Cam ein Mikrofon integriert hat, wird dafür auch ein Soundgerät angemeldet (input).

12. Alexandre

Alexandre Byte

hallo,
    meine webcam ist definitiv vistatauglich und ich habe auch den entsprechenden treiber runtergladen.
    http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1794,contentid=13111

dem logitech-mensch wurde es wohl auch zu blöd (hatte ihm eine etwas nicht so freundliche mail geschrieben). jetzt will er mich am freitag anrufen. ich bin ja gespannt. :bse:
    ich berichte dann!:bet:

liebe grüsse,
    alex
    p.s.: die cam hat kein mikrophon integriert. ich habe aber das headset angeschlossen.

13. Maja07

Maja07 Guest

@Alexandre

Warum wirst Du gegen einen Support-Mitarbeiter unfreundlich? Der ist der letzte der was dafür kann, dass Deine Cam nicht funktioniert.

14. Alexandre

Alexandre Byte

wenn ich einem technischen mitarbeiter genau mein problem beschreibe und er dann vorschläge macht, die mir sagen, dass er meine email überhaupt nicht gelesen hat, dann verärgert mich das natürlich! ich sage ja nicht, dass er schuld daran hat! anyway.
    liebe grüsse,
    alex

15. Alexandre

Alexandre Byte

hallo,
    also der technische mitarbeiter konnte mir auch nicht helfen. er meinte, dass das problem nicht mit der kamera direkt zu tun hat. er mag ja recht haben.
    über skype geht das mikrofon. er meinte, ich soll kontakt mit msn aufnehmen. kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? ich habe noch keine kontaktmöglichkeit gefunden.
    vielen dank,
    liebe grüsse,
    alex

16. Maja07

Maja07 Guest

17. Alexandre

Alexandre Byte

Hi,
    Also der MSN-Support konnte mir auch nicht helfen. Jetzt hatte ich "die Schnautze" voll und mir eine neue Kamera geholt. Ich habe mich "sicherheitshalber" gegen eine Logitech entschieden, aber eine von Microsoft geholt. Und sie funktioniert. :)
    Euch trotzdem nochmal vielen Dank für den Support! :jump:
    Liebe Grüße,
    Alex

18. Maja07

Maja07 Guest

Ich hab ne Logitech, die funktioniert auch. Freut mich aber für Dich, dass Du nun wieder Spaß am System hast. Vom wem die Cam ist, ist dabei nebensächlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page