1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech QuickCam messenger (WebCam)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Regulus, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regulus

Regulus Byte

Hallo !!

Ich habe eine Logitech WebCam gekauft, um über den MSN-Messenger "VideoTelefonie", wenn mann das so sagen kann, zu machen. Wenn ich nur Audiotelefonie mache ist der Ton 1A !!
    Wenn ich jetzt aber die WebCam ins Spiel bringe, um mein Gegenüber auch zu sehen habe ich ein "Problem" !!
    Sobald die Verbindung aufgebaut wurde, und ich vom Gegenüber ein Bild habe ruckelt das Bild extrem langsam, und der Ton ist wie abgehackt, und nicht zu verstehen.
    Gibt es vielleicht bestimmte Einstellungen die ich noch machensollte.
    Angaben zu meinem PC:
    Internetanschluss: DSL 1000

-Windows XP Home SP 1
    -Mainboard ASUS A7N8Xdeluxe (habe ich ca. 8Wo. war NEU)
    -Grafikkarte ATI Radeon 9200SE
    -AMD Athlon XP 2600+ (1,92Mhz)
    -512 MB RAM
    -Sound ist on Board beim Mainboard
    -USB 2.0
    - 2x HDD mit 80GB (pro Platte 2 Partitionen mit je 40GB)

Ich habe die WebCam nach Beschreibung installiert
    Hier noch ein paar Angaben zur WebCam:
    -QVGA-Qualität
    -Videoerfassung bis zu 640x480 Pixel
    -Standbild bis zu 640x480 Pixel
    -integriertes Microfon
    -Bildfrequenz: bis zu 30 Bilder/sec.
    -USB 1.0 und 2.0

Gerne würde ich von jemanden hören der mein Problem lösen könnte.

Danke im voraus !! :laola:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bring erstmal dein OS auf einen aktuellen Stand -> SP2 installieren + alle Folgepatches. Rausreden von wegen 'läuft auf meinem PC' gilt nicht. Danach dann der Link zu der Auswertung von deiner www.hijackthis.de - Auswertung, dann werden wir weitersehen. Bei mir läuft die Geschichte mit DSL1000 gut bzw. sehr gut und ruckelfrei.

3. Regulus

Regulus Byte

Hallo !!

Ich hatte schon den SP2 auf meiner Kiste laufen, und damit ist der PC ständig eingefroren, und nix ging mehr. Konnte ihn nur noch am Netzschalter ausschalten.
    Habe dann das System neu aufgesetzt, ohne SP2 und von da an lief`s ohne Absturz !!
    Kann mir nicht denken das eine WebCam auf den SP2 baut !!
    mfg.

4. CaptainPicard

Das mit dem Einfrieren, wenn der SP2 installiert ist, hängt wahrscheinlich an einem inkompatiblen Treiber.
    Das Ruckeln der Kamera bei der Verbindung über MSN könnte an irgendwelchem Ungeziefer liegen, das ständig Daten überträgt und somit die Leitung von vornherein auslastet, deshalb die Geschichte mit dem Hijackthis-Link.

5. Regulus

Regulus Byte

Hier habe ich mit Hijackthis eine Logfile erstellt.
    Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen !! :confused:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 00:47:08, on 22.01.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE
    C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
    C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    D:\ANTI VIR\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\Logitech\Video\FxSvr2.exe
    D:\Anti Vir\AVWUPSRV.EXE
    D:\Anti Vir\AVGNT.EXE
    C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Busfahrer\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.accoona.com/search_assis...rce=wdz3&utm_medium=bund&utm_campaign=wdz0805
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.accoona.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.accoona.com/search_assis...rce=wdz3&utm_medium=bund&utm_campaign=wdz0805
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.accoona.com/search?q=%s
    R3 - Default URLSearchHook is missing
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: Accoona Search Assistant - {944864A5-3916-46E2-96A9-A2E84F3F1208} - C:\Programme\Accoona\ASearchAssist.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSVR.EXE] "C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE" /APPLY
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\System32\LVCOMSX.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "D:\Anti Vir\AVGNT.EXE" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
    O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] C:\Programme\Logitech\Video\ManifestEngine.exe boot
    O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
    O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - D:\ANTI VIR\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - D:\Anti Vir\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - D:\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe

6. CaptainPicard

Ist die Suchseite über Accoona.com von dir gewollt?
    Solltest du mit dem Programm fixen, der Rest sieht eigentlich sauber aus. Wie dick ist deine Leitung? Laufen nebenbei Filesharing-Sachen? Deinstalliere die Cam mal und installiere sie nach einem Reboot neu, evtl. ist der Treiber nicht sauber angekommen. Genausogut kann es sein, daß dein gegenüber eine zu dünne Leitung nutzt. Ich habe einen Kumpel, mit dem ich keine vernünftige Videokonferenz zustandebekomme. Er hat Arcor-DSL-2000. bei allen anderen Leuten klappt es ohne Probleme, obwohl ich nur pillepalle DSL1000 nutze.

7. Regulus

Regulus Byte

Hallo nochmal !!

Nein, die Suchseite www.Accoona.com ist nicht von mir gewollt. Ich wusste bis jetzt nicht einmal das ich das auf dem PC habe. Wie bekomme ich denn das wieder sauber von der Kiste weg ??
    Nebenbei läuft bei mir absolut nichts, nur das mein Virenscanner(Free AV), und der SpywareSucher (AdAware) gelegentlich upgedatet werden.
    Wie dick meine Leitung ist ?? Na ja, DSL1000 von 1und1 .
    Werde ich die WebCam wieder deinstallieren. , und neu installieren. Mal sehen, ob`s dann funzt.

mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page