1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech S520

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tunebite, Jun 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunebite

tunebite Kbyte

Hallo Zusammen, ich habe das oben genannte Tastatur-Maus-Set.
    Meine Frage: Ich kann im Logitech-Controll-Center verschiedene Tasten belgen. Eine Taste will ich mit der Funktion belegen dass der Rechner in den Ruhezustand wechselt. Wo ist denn diese Funktion in den Windows ordnern hinterlegt dass ich hierauf verweisen kann?

Danke und VG
    tunebite

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo tunebite!

Wie heißt Dein Betriebsystem?

Gruß chipchap

3. tunebite

tunebite Kbyte

Windows 7, sry hatte ich vergessen

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

cmd-Konsole öffnen mit Adminrecht:
    powercfg -H on eintippen, Enter und rebooten.
    Eine Voraussetzung für die Nutzung des Ruhezustandes ist allerdings, dass in den Energieoptionen
    die Einstellung "Hybriden Standbymodus zulassen"
    auf "Aus" steht.
    Für den Rest musst du dir eine Batch-Datei anlegen:
    neueTextdatei anlegen, folgendes reinkopieren:
    Code:
    powercfg /hibernate on
    rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
    abspeichern als Ruhezustand.bat , auf dem Desktop oder %Windows%-Ordner, ist egal.
    Tastaturkey mit Zielpfad verknüpfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page