1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech V450 - USB Gerät nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Aldaron, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aldaron

Aldaron Byte

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Funkmaus die mir für mein Notebook gekauft habe.

Hab die oben genannte Maus seit ca. 2 Wochen an meinem neuen Notebook hängen und bis gestern funktionierte sie hervorragend. Gestern schaltete ich ein und die Maus ging nicht mehr. Ich habe zuerst ein und wieder ausgesteckt, aber dies brachte auch keinen Erfolg.
    Es kam immer die Fehlermeldung, dass ein USB Gerät nicht erkannt wurde.
    Die Maus selbst scheint in Takt zu sein weil die Bereitschaft-LED leuchtet. Scheinbar hat das Notebook ein Problem mit diesem Nano-Empfänger.
    Runtergefallen oder ähnliches ist ebenfalls ausgeschlossen.

Hab eigentlich schon so gut wie alles probiert:

Treiber sind aktuell
    Andere Geräte am USB getestet - funktioniert
    an einem anderen Steckplatz funktioniert sie ebenfalls nicht
    Treiber deinstalliert - neustart
    Neue Batterien
    Die Maus hat leider keine "Verbinden-Taste"
    Die Maus funktioniert an meinem Desktop-PC

Hardware:
    http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5738g+654g32mn

Vista Home Premium

Vielen Dank im voraus