1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech X-230

Discussion in 'Audio' started by geisen, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geisen

geisen ROM

moinsen...

ich habe an meinem pc Logitech X-230 boxen...die bringen schon ne menge bass und lautstärke!!bloss ich will es noch lauter haben...was kann ich mir kaufen bzw. machen damit ich es noch lauter in mein zimmer habe?

mfg geisen

2. Crogge

Crogge Byte

Ich verstehe, du möchtest gerne einen Tinitus. Das lässt sich machen.

Die X-230 sind nunmal keine "Laut"-Sprecher der besseren Qualität aber eigentlich reichen sie für normale Zwecke aus. Da brauchst du schon Teufel 5.1 Systeme die gibts ab 99€

Um mit deiner jetzigen Hardware was zu machen kannst du zum Beispiel den Equalizer von Winamp benutzen und dort den linken Regler hochschieben da kriegst du ohne große Verzerrung ca 15DB~ noch extra mit raus was man schon gut merkt.

Außerdem solltest du deine Ausgangseinstellungen von Windows überprüfen ob Wave usw auch wirklich alles auf 100% steht. Das selbe beim Player.

Ansonsten sollte ein zusätzlicher Verstärker abhilfe schaffen, nur ist da die Frage wie viel die Lautsprecher aushalten.

Außerdem sind solche Methoden mehr für Quantität anstatt Qualität. Da sollte man sich überlegen nicht über längere Zeit mal etwas mehr in seine Lautsprecher zu investieren.

3. geisen

geisen ROM

jo thx

also ich habe schon alles auf volle lautstärke gemach am pc,
    kann ich denn ein verstärker anschliessen am pc?

4. hans10

hans10 CD-R 80

so etwas
    ist für deine zwecke geeignet,
    kostet schlappe 2875,00 €

die boxen sind da noch nicht dabei.

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

6. geisen

geisen ROM

ein verstärker braucht doch 12 V und die kriegt er doch nciht aus der steckdose!

7. masterbobby

masterbobby Kbyte

Also wenn du richtig lautstärke willst kauf dir erst mal eine SOundkarte! Die schaffens meistens bis ca 109db wenn dass nicht reicht dann solltest du dir gleich ein neues system kaufen was richtig reinhaut zbsp: LOGITECH Z-5500
    Benutze es selber und mir langt schon die Hälfte der Lautstärke um dass halbe haus mit richtiger musik zu füllen!(aber ich schließe sie per Optischen Digitalen Anschluss an was nochmal zusätzlich etwas lautstärke bringt!) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page