1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech x-530 hinterer linker Lautsprecher = Subwoofer?

Discussion in 'Audio' started by Online_Forcer, Jun 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyho,

Ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern seit geraumer Zeit.
    Wenn ich unter meinem Realtek HD Audio-Manager alle Boxen durchlaufen lasse, ertönt bei dem hinteren linken Lautsprecher ebenfalls der Subwoofer, anstatt der gewählte Lautsprecher.

Ich besitze keine externe Soundkarte, sondern benutze die OnBoard-Soundkarte.
    Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-P35-DS3R.
    Die Klinkenstecker hab ich je nach Farbe in den richtigen Eingang gesteckt. Dort habe ich den roten als "Mitten-/Subwoofer-Lautsprecherausgang (Lautsprecher)" im Realtek HD Audio-Manager gekennzeichnet.
    Den schwarzen als "Lautsprecherausgang hinten" und den grünen als "Lautsprecherausgang (Lautsprecher)".

Außerdem ist "Lautsprecherauffüllung" aktiviert, doch hier hört man von den hinteren Lautsprechern nur den hinteren rechten, der hintere Linke bleibt stumm.

Bitte um Vorschläge zur Lösung des Problems.
    Peace!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau in die Handbücher vom Mainboard und vom Lautsprechersystem. Dort sollten die Anschlüsse beschrieben sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page