1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Z-10 Lautsprecher klingen verzerrt!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dark Soul, Dec 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Seit heute morgen klingen meine beiden Logitech Z-10 USB-Lautsprecher total verzerrt! Gestern haben sie noch völlig normal funktioniert! Aber seit heute klingt der Sound absolut furchtbar und ich weiß nicht warum! Auch wenn ich die Lautstärke verändere, dann knarzt es ziemlich laut. Sie werden aber weiterhin von Windows 7 erkannt und auch das Display funktioniert normal.

Ich habe bereits den Stromstecker gezogen und neu eingesteckt, was nichts gebracht hat.
    Auch den Soundtreiber neu installieren hat das Problem leider nicht behoben.
    Zum Vergleich hab ich mein USB-Headset ebenfalls von Logitech, das klingt völlig normal.

Sind die Lautsprecher plötzlich defekt? Wenn ich mir irgendein Video anschaue oder Musik hören will,
    dann brüllen die Lautsprecher so dermaßen, dass es in den Ohren schmerzt! Was ist da auf einmal los!?
    Haben die ihre Lebensdauer überschritten oder ist innen irgendwas durchgebrannt?

Es sind halt wie gesagt zwei USB-Lautsprecher inkl. Stromstecker. Das Sound wird also über USB ausgegeben,
    und nicht über Klinke wie bei den meisten anderen Systemen. Ich verstehe nur nicht, warum die von gestern auf heute plötzlich so furchtbar klingen! Wenn ich in den Audio-Optionen in den Eigenschaften unter Erweitert einen Soundtest mache, dann piepsen die Lautsprecher sehr hoch! Normalerweise hört sich das völlig anders an.

Ich gebe zu, die Lautsprecher sind schon relativ alt. Die hab ich im November 2008 gekauft.
    Ich hab keine Ahnung wie lange solche Lautsprecher im Normalfall halten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Lautsprecher an einem anderen PC testen.

3. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Okay, das ist jetzt sehr seltsam! Ich habe unten beim Schreibtisch eine Steckdosenleiste und habe den Netzstecker einfach in eine andere Steckdose gesteckt und der Sound klingt wieder völlig normal! Also hat es an der Steckdose gelegen! Sowas hatte ich echt noch nie! Das ist halt so eine Steckdosenleiste mit zehn Steckdosen, wo alles mögliche angeschlossen ist. Die Lautsprecher waren bisher immer an der selben Steckdose angeschlossen, jetzt auf einmal klingt der Sound bei der einen total schrecklich und bei der daneben absolut normal, das soll mal einer verstehen! Na, jedenfalls scheinen die Lautsprecher zum Glück doch nicht defekt zu sein!

Aber ist es eigentlich normal, dass Lautsprecher im Betrieb etwas brummen? Die stehen bei mir auf einem erhöhten Aufsatz des Schreibtisches links und rechts neben dem Monitor. Das brummen ist über die Zeit hinweg immer etwas lauter geworden, fällt aber zum Glück beim Musik hören kaum auf.

4. deoroller

Das Brummen kommt von unterschiedlichen Potentialen der angeschlossenen Geräte. Infolge mangelnder Erdung wird der Potentialunterschied über die Lautsprecher abgebaut und als Brummen hörbar.

5. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Und kann man diesem Brummen irgendwie entgegen wirken? Ich bin jedenfalls kein Elektriker und habe keine Ahnung von Erdungen.

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page