1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Z-5450

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tamiya_Freak, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hi PC-Freaks,

ich habe mich für das Z-5450 von Logitech entschieden. Die hinteren Lautsprecher sind Kabellos, darum sind die 20€ unterschied zum Z-5500 egal. Von einem 7.1 habe ich mich verabschiedet, da ich es in meinem Zimmer nicht sinnvoll unterbringen kann...und Logitech gerne mag :rolleyes: . Guter Surround-Sound soll es aber schon sein, darum kein 2.1 oder 2.0! Fragen habe ich aber trotzdem:

1. Braucht man dann eine 5.1 Soundkarte oder hat jede 5.1?

2. Kann man an die Anlage z.B. einen iPod anschließen, ohne dass man einen PC hat (ich hab noch keinen)?

3. Kann man sich irgendwo das Handbuch downloaden?

mit freundlichen grüßen, Tamiya_Freak

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Du hast 5.1 onboard.
    2. Weiß ich nicht, sollte aber der Fall sein
    3. Zudmindest vom G51 habe ich das Handbuch gefunden. Vielleicht hilft es ja weiter:
    http://www.logitech.com/index.cfm/439/3549&cl=de,de
    Beim Z-5450 liegt aber eine Kurzanleitung bei.

Edit: @neo: Gut ergänzt. :)

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wie, Du hast für das 5450 20€ mehr bezahlt als das 5500 gekostet hätte? Sachen gibts..

zu1: Es gibt auch Stereokarten, aber selbst die meisten Mainboards verfügen heute über einen 5.1 Onboardsoundchip. Um von Deinem Boxensystem auch wirklich was zu haben, empfehle ich dennoch eine anständige Soundkarte. - z.B. die Creative SB X-Fi XtremeMusic

zu2: Laut Mix-Computer Produktbeschreibung hat das Z-5450 folgende Eingänge:
    zu3: kA

Gruß
    Amundi

4. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Vielen Dank!

Die Soundkarte plane ich ein...aber vorerst sollte das System OHNE PC laufen!

wegen den 20€... auf logitech.de kostet das Z-5500 20€ weniger!!! Ich habe aber schon gesehen (hardwareversand.de) dass normalerweiße das Z-5500 teurer ist.

Da die hinteren Speaker nicht klabelLOS sind, sondern ein Stromkabel haben, bringt das nichs, außer 2 belegten Steckdosen!!!

Also steht jetzt das Z-5500 den Z-5450 gegenüber:bse:

Jetzt liegt die Entscheidung an folgendem:

1. Betrieb von iPod OHNE PC möglich
    2. Preis / Klang -Verhältniss
    3. Design
    4. Wandmontage (Wichtig, bei beiden gut möglich und ausrichtbar)

mfg Tamiya_Freak

5. neo

neo Halbes Gigabyte

zu1: Was hat denn son iPod für Ausgänge? Mit Klinke wärs kein Problem.
    zu2: Das 5500 hat halt doch noch etwas mehr Dampf. :D
    zu3: Allein Deine Entscheidung.
    zu4: stimmt

6. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Der iPod hat nen normalen Kopfhörer-Ausgang und einen USB-Kabel Ausgang! Da kaum Preis-Unterschied ist, werd ich das Z-5500 nehmen, Das Design ist beim Z-5500 auffälliger, aber das ist nicht schlimm.

Was ist denn mit den Kabeln, die beiliegen? Wenn das so 0.5mm-Käbelchen sind, kauf ich nämlich gleich gescheite...2.5mm!

Wo kann man denn herausfinden, welcher Anbieter es am Günstigsten verkauft? Ich war unlängst auf so ner grünen Seite...weiß aber die Adresse net :-(

mfg Tamiya_Freak

P.S: Was ist denn mit dem Brummen? Manche sagen, bei ihnen ist es, bei anderen nicht, manche sagen, wenn das System brummt, soll man den Kundenservice anrufen, dann kriegt man ein neues brummfreies, und manche sagen, es gibt keine Abhilfe! Was denn jetzt ;)

P.P.S: Lest mal DAS??? Das hört sich ja nicht gut an :eek:

7. Boss im Block

Ich glaube bei diesen speziellen Problemen solltest du vielleicht mal dort im Forum noch einen Thread zu diesem Thema eröffnen. Dann weißt du sicher, dass die Sache gut wird.

8. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ok...mach ich :jump:

9. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hi Leute,

ich will, mir das Logitech Z-5500 wünschen. Aber es gibt noch 2 Sachen zu klären:

1: Das Rauschen und Knacken

Wenn man das liest, weiß man nicht, ob das System überhaupt 20 € wert ist, von 300e erst zu schweigen! In Kundenbewertungen ist aber davon nie die Rede...alle finden es toll! Was ist wahr und was kann man machen?

2. iPod-Anschluss

Ich habe noch keinen PC, was sich aber in nächster Zeit ändern wird. Darum wäre es wichtig, dass ich das System vorerst OHNE PC betreiben könnt, und zwar mit meinem iPod nano (3.Generation)

Danke für eure Hilfe, mfg Tamiya_Freak

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Ein weiterer Thread wäre nicht nötig. Eine Änderung der Überschrift (per Mod) hätts auch getan.. ;)

Die beiliegenden Lautsprecherkabel sind 0.8er. Ich bestell mir demnächst welche mit 1,5mm². Bei den Klemmanschlüssen wirds ohne Reduzierhülsen mit einem größeren Durchmesser warscheinlich bald eng.

Mein Z-5500 zeigt kein Brummen, rauschen oder ähnliches. Erst mit dem Ohr direkt am Sub-Gehäuse hört man, dass die Kiste läuft. Mehr nicht.

Das ControlPanel hat auf der Seite zwei zusätzliche 3,5mm Stereo-Klinkenbuchsen. 1x Ausgang für Kopfhörer und 1x Eingang für mp3-Player o.ä.
    Wann man aber auf diesen Eingang zurückgreifen kann - möglicherweise nur, wenn die hinteren drei analogen 5.1 Anschlüsse (6CH direkt) im 3-1 Stereo-Betrieb* laufen - weiß ich nicht. - grad kein Klinke-Klinke da zum testen
    * Für den PC bzw. den weiteren Anschluss einer Creative SB X-Fi XtremeMusic in 5.1 bräuchte man dann noch ein passendes Digitalkabel.

Amundi

Großes PS an die Moderation!
    Habe gerade eben erst die neue Regel in der Kaufberatung gelesen..
    Das von mir verlinkte Kabel konnte ich bisher nur in zwei Shops finden, daher die Frage: Was tun? :nixwissen

11. Boss im Block

Ich glaube diese neue Regel findet nur dann Anwendung, wenn man einen unabhängigen Dienst wie geizhals etc. hätte nutzen können, aber trotzdem auf einen bestimmten Shop eingeht.

12. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Also sollte 1,5mm auch reichen...aber 0.8 ist einfach zu wenig!!! Warum die in der Preisklasse noch so Käbelchen beillegen...kann ich nicht nachvollziehen :mad:

13. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Hab ihr keine Antworten?

14. neo

neo Halbes Gigabyte

Immerhin sind sie austauschbar. In der ersten Version waren sie angebl. noch fest mit den Speakern verbunden..

15. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Na das ist ja mal klasse :bse:

Wenn man sie austauschen kann, verzeihlich ;)

Ach ja: Ich seh, das neue Thhema wure gelöscht...der Name aber nicht geändert

Kann wer sagen, ob man den iPod nun ohne PC betreiben kann...einfach ja oda nein :-)

Und stimmt das mit den Nebengeräuschen?

Was is? Ich muss immer Fragen, weil das Thema sonst nach hinten rutscht ;-)

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Was für Nebengeräusche? Wenn du irgendwelches Brummen meinst, ich hab keins..

Läuft der iPod sonst auch ohne PC? Ja, also warum sollte es hier anders sein? Wenn er einen Klinkenausgang hat, lässt er sich auch mit dem Z-5500 verbinden..
    Ob du dann nachher den PC über ein Digitalkabel anschließen musst, weil die Analoganschlüsse durch den iPod belegt sind.. - kA :nixwissen

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zum Verlinkungsproblem: dann poste den Shop als normalen Link und die genaue Produktbezeichnung.

18. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Danke...ne nur weil viele sagen, das System rauscht. Und kann man das System neben den PC stellen? manche sagen nein, wegen den starken Spulen

19. Boss im Block

Am besten selbst ausprobieren. ;)

20. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Das ist aber für die Kaufentscheidung wichtig...anderswo kann man den Sub nur schwer unterbringen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page