1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Z-640

Discussion in 'Audio' started by Ali Gator, Sep 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ali Gator

Ali Gator Byte

Hi Leute.

Hab ein großes Problem mit meinen Lautsprechern:
    Ich hab auf dem rechten vorderen Kanal keinen Sound mehr. Ich hab den Subwoofer (mit Verstärker innen drin) mal aufgemacht um nachzuschauen, aber konnte nichts machen. Danach gings wieder eine Zeit lang, bis vorhin. Ich hoffe ich muss mir keinen neuen Verstärker besorgen.

Danke für jede Info!

MfG Ali

2. Ali Gator

Ali Gator Byte

Hmm, ich muss was hinzufügen.

Ich hab meine Lautsprecher jez ca. 10-15 min ausgeschaltet und jez funktionieren sie wieder einwandfrei :confused:

gruß Ali

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hast du mal überprüft ob alle Stecker richtig sitzen? Das könnte ne Möglichkeit sein, oder möglicherweise könnte auch ein Kabel defekt sein. Einfach mal Sound an und an diversen Kabeln wackeln, könnte ein Wackelkontakt sein. Oder als letzte Möglichkeit die mir einfällt, daß der Ausgang von deiner Soundkarte nichtmehr astrein ist (hatte ich mal).
    Wenn es manchmal geht und manchmal nicht, ohne daß du was veränderst, würde ich ein Softwareproblem auf jeden Fall ausschließen. Viel Glück, und sag obs was gebracht hat! ;)

4. Ali Gator

Ali Gator Byte

Hi.

Die Stecker sitzen alle richtig. Auch das Kabel ist nicht defekt, ich hab den linken Lautsprecher am rechten Ausgang getestet, der geht auch nicht. Der rechte Lautsprecher am linken Ausgang jedoch funzt. Also muss es am rechten Ausgang liegen.
    Ich glaub auch, dass es ein Wackelkontakt ist, aber was kann ich da tun? Ich will mir kein neues Soundsystem kaufen müssen :(

Danke für die Hilfe

gruß Ali

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi

Hast du noch andere Lautsprecher, die du mal an die Soundkarte hängen könntest? Nur um das auszuschließen, denn wenn dann auch der rechte net funzt, ist dein Soundsystem okay. Ich hatte mal vor Jahren ne Karte, da ging ständig die eine Seite aus. Dann musste ich hinten am Stecker rumdrehen (am Ausgang von der Karte), und dann ging es wieder ein bisschen. Da war der Ausgang im Eimer, hab mir dann irgendwann ne neue geholt, weil das so nervig war... Wär also auch noch ne Möglichkeit, versuch mal andere Boxen ;)

ankeforever

6. Ali Gator

Ali Gator Byte

Meine Soundkarte (onboard) ist in Ordnung. Hab andere Lautsprecher probiert (Syrincs M3-220). Ich lass die jetzt ne Zeit lang dran, und überleg was ich mit den anderen mache.

Danke für deine Hilfe

gruß Ali

7. habe das selbe problem nur dass bei mir der linke kanal tot ist! hat sich bei dir schon was getan?

gruß

8. Sele

Sele Freund des Forums

Leichenfledderei wird nicht gern gesehen.

Letzte Aktivität des TO: 26.08.2005 00:21 (hättest Du auch selbst herausfinden können)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page