1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Z3 Bassbox öffnen???

Discussion in 'Audio' started by frasieger, Jan 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frasieger

frasieger ROM

Hallo,
    mein Logitech Z3 - 2.1 Lautsprecher funktionieren nicht mehr.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das Netzteil welches in der Bassbox eingebaut ist defekt! Dies könnte ich ja austauschen wenn ich wüsste wie die Bassbox zu öffnen ist!? Das aufschrauben von hinten reicht ja nicht!
    Ich glaube ich muss auf der Vorderseite die silberfarbene Plaste-Abdeckung entfernen um an das Innenleben zu gelangen.
    Wie kann ich diese Abdeckung entfernen ohne Sie zu zerstören?
    Kann mir da bitte jemand helfen!
    Ich danke für Euer Bemühen.

LG
    Frank

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es können auch andere Ursachen sein, wie hast du das denn einzeln festgestellt, bzw. gemessen und Gegenprobe gemacht?

3. frasieger

frasieger ROM

Ich habe die Bassbox eines Freundes ( ebenfalls Logitech Z3 ) angeschlossen und es funktioniert. Mit meiner eben nicht! Meine alten PC-Lautsprecher funktionieren an meinem PC ebenso.
    Also müsste es wohl doch am Innenleben in der Bassbox liegen, wenn es mit einer anderen Bassbox funktioniert.!
    Deshalb würde ich gern wissen, wie ich diese öffnen kann!
    LG
    Frank

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und was willst Du dann machen?
    Verstärker-IC wechseln?
    Ohne Spezialwerkzeug ein hoffnungsloses Unterfangen.

Hast Du noch Garantie?
    Wenn ja, ab zum Händler.

Wenn nein - runde Ablage.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jupp, die Dinger sind nicht dafür gemacht, dass man sie repariert. Die Abdeckung sollte nur aufgesteckt sein (eventuell mit einem Plastikkeil nachhelfen), danach die Box raus schrauben. Ob's aber was bringt.... :nixwissen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page