1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Z323 zwei zusätzliche Boxen anschließen?!?

Discussion in 'Audio' started by poldi1608, Jan 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poldi1608

poldi1608 Byte

Hallo zusammen,

ich hab da ne Idee und bin mir nicht sicher ob das so funktionieren kann und finde nicht die richtigen Teile dafür.

Und zwar möchte ich an mein Soundsystem Logitech Z323 zusätzlich zwei Boxen anschließen. Allerdings nicht um mit 4 Boxen gleichzeitig zu hören sondern sozusagen einmal auf Boxen 1&2 und einmal auf den Boxen 3&4. Da die einen Boxen an meinem PC angeschlossen sind und die anderen beiden sollen an den TV angeschlossen werden. Und weil ich keine Lust hab in meinem kleinen 20qm großen Zimmer zwei Subwoofer abzustellen möchte ich gerne die 4 Lautsprecher an ein Subwoofer anschließen.

Ich hab mir gedacht das sollte doch recht einfach funktionieren indem ich einfach ein Chinch Y-Kabel anschließe. Außerdem brauch ich noch ein zweites Kabel was mir den Audiostecker des rechten Lautsprechers aufsplittet, allerdings hab ich keine Ahnung ob es sowas gibt oder ob meine Idee so funktionieren kann.

Ich hab euch mal ein Bild angehängt von den Anschlüssen des Subwoofers, ich mein den unteren breiten Stecker, für den such ich eine Bezeichnung bzw. ein Y-Kabel/Stecker

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß poldi

Attached Files:

2. poldi1608

poldi1608 Byte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde einfach einen Umschalter nehmen und sowohl PC als auch TV an den EINGANG Deines Lautsprechersystems anschließen.
    Dann wird eben je nachdem, was Du gerade hören willst, entsprechend umgeschalten.

Wenn ich das richtig sehe, ist der Eingang Deines Soundsystems der abgebildete Subwoofer. Und an den kommen dann die beiden Front-Lautsprecher dran. Dein Vorhaben ist also zum Scheitern verurteilt, weil nicht der Subwoofer sein Signal von den Lautsprechern erhält, sondern andersrum.
    Du würdest also aus Lautsprecher 1+2 das Gleiche hören, wie auf LS 3+4. Und genau das willste ja nicht.

Der Stecker ist ansonsten ein 9poliger D-Sub - und die Belegung hat sich Logitech ausgedacht, Standard ist da nix.

4. poldi1608

poldi1608 Byte

Also das ganze ist folgendermaßen angeschlossen:
    Rechter Lautsprecher: 9poliger D-Sub zum Subwoofer und 3,5mm Klinke zum PC
    Linker Lautsprecher: gelber Chinch zum Subwoofer

Der rote und weisse Chinch sind nicht benutzt im Moment.

Jetzt sollen "einfach" zwei weitere Baugleiche Lautsprecher angeschlossen werden ohne dauernd umstecken zu müssen.

Kannst du mir vielleicht einen Umschalter zeigen der hierfür passen würde? Weiß nicht so wirklich was für einen ich da brauch bzw. welcher passt.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

irgendwie verstehe ich das problem wohl nicht. :grübel:

das system hat doch massenweise (mindestens 2) aux eingänge. klemm da doch deinen fernseher dran.

6. poldi1608

poldi1608 Byte

wenn ich den TV anschließe dann hör ich doch den sound auf meinen pc lautsprechern oder nicht?
    genau das will ich aber nicht weil ich dann die Lautsprecher zum TV stellen muss und das ganze ziemlich umständlich ist :)

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das ist natürlich doof :D

wenn es wie bei meinem system ist, dann befinden sich im subwoofer die leistungsverstärker für das alle lautsprecher. wird also nix mit aus-2-mach-1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page