1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logitech Z5500 - welche Soundkarte?!

Discussion in 'Audio' started by Prince of Midai, Jun 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen,

ich überlege mir ein 5.1 Soundsystem zuzulegen. Habe da an das Logitech Z5500 gedacht. Nun stellt sich mir die Frage ob ich dafür eine 5.1 Soundkarte brauche (so wie diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p618898_Manhattan-Sound-Karte-5-1-PCI-RETAIL.html) ??
    Ich denke schon, aber in bei manchen Beschreibungen verstehe ich das so, dass man nur einen Line-In Eingang an der Soundkarte braucht.

Wenn man eine 5.1 Soundkarte braucht, wäre die obige die richtige bzw. wäre die ausreichend? (ist ja klar, das teurere besser sind:) )

Vielen Dank! :)

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Zwingend notwendig ist eine Soundkarte nicht.
    Sollte dein Mainboard Onboardsound mit 5.1 oder gar 7.1 bieten, ist die 10€-Karte überflüssig. Besser wird der Klang dadurch warscheinlich nicht.

Für das Z-5500 benötigt eine Soundkarte bzw. Onboardlösung entweder drei analoge Ausgänge (vorne l/r, hinten l/r sowie Sub+Center) oder eine digitale Lösung (Coax oder TosLink). Das Panel des Z-5500 frisst alles. *g*

Sicher..
    auf der anderen Seite holt eine Creative X-Fi oder vergleichbares wohl doch noch das ein oder andere Quentchen Hörfreude raus. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page