1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logo eines TV Senders nach Aufnahme schwarz machen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Grizzly28, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Wie kann ich das Logo eines Senders von einer aufgenommenen Sendung schwarz machen, sodass an der Stelle, wo sich das Logo befindet die ganze Zeit ein schwarzer Balken zu sehen ist ?

Gruß

Grizzly28

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Suchfunktion?
    Google kaputt?
    Guckst du hier: http://www.pcwelt.de/forum/1439579-post10.html

Und wenn es unbedingt ein schwarzer Balken sein muss:
    ermittle die Position des Logos. Zeichne eine transparente Grafik mit Balken an entsprechender Stelle und blende sie drüber (mit jedem x-beliebigen Videobearbeitungsprogramm).

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ich danke dir ! werde mich da mal durchfuchsen !

Gruß

Grizzly28

4. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

so ! habe nun alles fertig mit dem video. blos, wenn ich es dann abspeichere, dann ist es 2 gb groß und stuckt ziemlich stark.. normal ist es nur 12 MB groß. Wie kann das sein ?

5. goemichel

...das liegt daran, dass du aus einem "IRGENDWAS"-Video mit VirtualDub ein *.avi (mit welcher Kompression auch immer) gemacht hast.

Wäre gut zu wissen, was dein Ausgangsformat ist und wo du hinwillst...

6. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

es ist ja schon ein avi video und das kann es auch ruhig bleiben.

7. goemichel

...nein - ist es nicht. Es ist irgendein Video in einem AVI-Container.
    ..dann stelle die gleiche Kompression, die das Video jetzt hat, bei VD ein.

Falls du nicht weißt, wie dein Video codiert ist, benutze AVICheck oder GSpot, um das herauszufinden.

8. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ok ! habe mit g-spot die daten im anhang herausgefunden. ich weiß blos nicht, was ich davon wo in virtual dub eintragen muss.

Attached Files:

9. sharki

sharki Kbyte

bei size steht 10 mb!

10. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

und wo soll ich wie bei virtual dub diese 10 mb dort eintragen ?

11. goemichel

@sharki: ich sagte doch, hör auf, rumzuraten, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast! :bse:

@grizzly: bitte nicht auf sharki hören. Der rät nur rum, ohne etwas zu wissen.

Klick unter "Video" (siehe erstes Bild der PDF-Anleitung) mal "Direct stream copy" an. Dann wird nur der logoaway-Filter angewandt und das Video nicht neu codiert.

12. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Leider ist es so, dass, wenn ich Direct Stream Copy dann nehme der Filter deaktiviert wird und dann beim speichern sich nichts verändert hat.
    Wie bekomme ich das noch hin ?

13. goemichel

...dann versuch mal "Normal Recompression" oder "Fast Recompression" oder "Full Processing Mode".
    Unter "Video>Compression" nimmst du dann "XviD" und belässt es dort bei den Standard-Einstellungen.
    ...probieren geht über studieren... ;)

14. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja ! mit full processing mode funktioniert es nur und xvid dann halt. dabei wird aber alles neukonvertiert. geht es auch noch anders ? wenn nicht, dann bedanke ich mich für deine hilfe bis jetzt und mache es dann halt immer so.

Gruß

Grizzly28

15. goemichel

...wahrscheinlich geht es nicht anders, da du ja in jedem einzelnen Frame das Logo entfernst/überblendest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page