1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Logo "Netz" auf Desktop

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Blankenburg, Nov 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beim Einrichten von ADSL (über ein ADSL-Modem mit USB-Anschluss, also ohne Netzwerkkarte) wurde auf meinem Desktop ein Logo "Netz" erzeugt, obwohl ich an keinem Netzwerk angeschlossen bin. Wie kann ich dieses wieder von meinem Desktop entfernen (beim anklicken mit der rechten Maustaste erscheint kein Eintrag "löschen")? Besten Dank für Eure Hilfe.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Du kannst das Netzwerk-Icon nicht vom Desktop löschen, ohne das komplette Netzwerk zu deinstallieren - Billy lässt grüssen ;)

Wenn Du aber das Netzwerk deinstallierst dann funktioniert das ADSL-Modem nichtmehr, weil es über ein virtuelles Netzwerk mit dem System verbunden ist.

Man kann sich aber helfen, indem man das Icon z.B. über den Bildschirmrand hinaus schiebt, oder ein durchsichtiges Icon zuweist.

3. benegro

benegro Kbyte

Unter der Karteikarte Desktop löscht man meinen Informationen zufolge nur das Icon. Wenn man das Programm auch z.B. über das Startmenü aufrufen kann dürfte es noch funktionieren.

4. Hallo M\'Buku
    Besten Dank für Deinen Tip. Ich konnte mein Problem mit Deiner Hilfe lösen.

Freundliche Grüsse von Hermann

5. mmakunga

mmakunga Byte

Surfer-Zukunft\'. Google ist eine Suchmaschine, mit der Du viele Probleme mit Deinem Rechner lösen kannst.

1) Gehe mal auf www.google.de

2) Gebe folgendes ein:
    windows 98 netzwerkumgebung vom desktop löschen

3) im ersten Link steckt die Lösung (http://www.neumis-world.de/win95_98tips/tips/tip4_5.htm)

Schöne Grüße von der Förde!

6. gerd_os

gerd_os Kbyte

Wenn du es wirklich mit TweakUI versuchen willst:

http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/NTTweakUI.asp

Dort kannst du es dir runterladen. Löst dein Problem aber wahrscheinlich nicht, denn mit entfernen des Icons gehen auch einige Einstellungen weg (warnt dich TweakUI aber auch) und dein Zugang wird nicht mehr funktionieren.

Eine ADSL-Verbindung ist nun mal eine Netzwerk-Verbindung. Von daher wirst du unter Win98 damit leben müssen. Ich lasse mich da gerne eines anderen belehren. Nur weiss ich es nicht besser.

Gruß Gerd
    [Diese Nachricht wurde von gerd_os am 25.11.2002 | 16:19 geändert.]

7. Besten Dank für Ihre Antwort. Leider befindet sich auf der Microsoft-Page keine Datei mit dem Namen TweakUl.

8. Ich benutze das Betriebssystem Windows 98. Bitte teile mir mit, wie ich das Logo "Netz" unter diesem Systen entfernen kann. Besten Dank.

9. mmakunga

mmakunga Byte

Netzwerkumgebung\' weg...)

10. benegro

benegro Kbyte

Vielleicht klappt\'s mit TweakUl
    (unter microsoft.com downloaden, dann die .inf Datei mit rechtsklick,installieren ausführen)
    Unter der Einstellung Desktop dürften dann die Einträge sein.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    TweakUI ist auch auf der Win98CD drauf, nennt sich dann evtl. Powertoys. - nur falls Du es mal irgendwann doch brauchst.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page