1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Logoff" abschalten unter XP Home...?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MartyS, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

ich möchte, da nur ein benutzer, aus dem startmenü das "benutzer abmelden"/logoff abschalten/ausblenden.

ich habs mit tweakui und auch manuell in der registry (current user-software-...-policies-exlorer) versucht.

dort steht dann auch korrekt(?) u.a. der eintrag "NoLogOff" mit wert 01 00 00 00...

ein versuch mit tweakui zeigt auch, dass der wert geändert wird (01 = aus, 00 = an), je nach auswahl ob eben mit oder ohne "abmelden"...

aber leider reagiert windows nicht auf diesen eintrag...?!

der "abmelden" eintrag verschwindet einfach nicht und wird immer angezeigt....

kann mir da bitte jemand einen tip geben, wie ich das ding ausblenden kann...?

vielen dank schonmal,
    gruss
    martin

2. Moulder

Moulder Byte

Hi MichaelausP

Das mit der Brennfunktion ist nicht unbedingt nötig,
    könnte aber bei Problemen mit anderen Brennprogrammen helfen.

Moulder

3. MartyS

MartyS Kbyte

hi leute,

vielen dank für die schnelle mail moulder - nee, war kein virus... ;-)*ggg*

man sollte auch NIE einfach irgendwelche dateianhänge öffnen/ausführen, bevor man nicht mal kurz überlegt hat...

und wenn man nicht gerade outlook oder sonstiges MS benutzt, macht das auch das mailproggie nicht von allein... :-)*gg*

habs probiert, von hand nur den startmenu-eintrag, funtzt...

witzigerweise setzt tweakui nur "nologoff" mit wert 01 00 00 00 ein - und das haut nicht hin...

sehr witzig, naja - microschuft eben..?!

bringen ein "tuning"programm raus, dass dann einen falschen wert einträgt... :-)*lol*

aber dafür gibt es ja pc-welt-foren...!

nochmals merci,
    gruss
    martin

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo, Mulder.
    Ich danke dir. Und andere Leser werden es dir auch hoch Anrechnen.
    NoDriveTypeAutoRun steht schon drin,
    Aber warum soll er die Brennfunktion abschalten? (NoCDBurning)
    Gut, die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente(Dateien) beim Runterfahren zu löschen, könnte ganz hilfreich sein, will mann niemanden den Einblick darauf gewähren. (ClearRecentDocsOnExit)
    Für die Lösung seines Problems reicht, wenn er <StartMenuLogoff"=dword:00000001> einträgt, ob nun per Datei oder durch selber eintippen in die Registrierungsdatei.

Gruß.

5. Moulder

Moulder Byte

Hi MichaelausP

Ist garantiert kein Virus eine simple REG-Datei.

Inhalt wie folgt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoDriveTypeAutoRun"=hex:91,00,00,00
    "NoCDBurning"=dword:00000001
    "ClearRecentDocsOnExit"=dword:00000001
    "StartMenuLogoff"=dword:00000001

den Text in eine Datei kopieren und als Endung .reg vergeben.
    und dann starten

6. MichaelausP

wer weis, bestimmt ein virus programm, formatiert die platte, wenn er die meldungen beantwortet, dann ist der Abmeldebutton weg. DAS leuchtet mir ein ... Mulder, kannste das Programm mal hier verlinken, damit andere auch was davon haben, aber nur, wenn es wirklich kein VIRUS ist!!!

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

:) ist doch wirklich nicht schwer zu erraten :)......er hat ihm per mail ne datei geschickt und liefert hier die Installationsanleitung.

mfg
    Y

8. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Ich würde mal sagen, er hat ihm ein passendes Programm per E-MAil geschickt, oder etwa nicht?

9. MichaelausP

HÄ? Was das denn für Posting??

10. Moulder

Moulder Byte

Hi Marty

Sie haben Post.
    Datei einfach starten. Die 2 Meldungen mit ok beantworten und den Rechner neu starten.

Moulder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page