1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnen sich 16GB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by comzero, Mar 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comzero

comzero ROM

Hi

Ich überlege mir ob es sich lohnt von 8GB auf 18GB aufzurüsten.

Weil paar spiele stocken. und ich habe mein pc letztes jahr ein upgrade bemacht.

AMD FX 6300
    GTX 960 OC 2GB
    Win 10

Bringt es was 16GB beim Spielen.

Mfg comzero

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, die GTX960 hat nur 2GB VRAM. Das ist bei neuen Spielen nachteilig bei höheren Einstellungen. Die 8GB RAM reichen an sich noch gut aus.
    Sind die Temperaturen ok?

3. comzero

comzero ROM

Soweit ja. Ich stelle die Games ein wie auf eine Konsole weil ich am TV zocke mal auch auf den Monitor.
    Es ist aber schwierig was zu finden im internet welche details die konsolenversion hat. Und eine Konsole werde ich mir nicht kaufen. Der PC ist für mich wie eine Konsole.

4. deoroller

Hat der TV eine höhere Auflösung als FullHD (1920 x 1080 Pixel)?

5. comzero

comzero ROM

Nein nur fullhd

6. deoroller

Bei 4K würde der PC kaum noch ein Spiel flüssig darstellen.
    Bei FullHD besteht noch Hoffnung. :)
    Welche Spiele stocken?

7. comzero

comzero ROM

Danke das du mir hilfst. Ich habe mir letztes jahr den PC neu geupdate.

Also Call of Duty Advanced Warfare, Call of Duty Black Ops 3, Need for Speed 2015 das ist nicht spielbar ruckelt ohne ende egal wie ich es einstelle. Just Cause 3,NBA 2k16 und Far Cry 4.

Das sind die Games die Stocken oder Ruckeln.Und auch Noch Batman Arkham Knight.

Wie ich schon sagte ich versuche meine Games einzustellen wie die Konsolenversion.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn die Spiele auch mit geringen Details stocken, würde ich mal schauen, ob CPU und Grafikkarte korrekt hochtakten. Erstmal mit Prime95 die CPU auslasten und währenddessen den Takt auslesen. Anschließend die Grafikkarte.

9. deoroller

Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page