1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt der Umstieg?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HaXan, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

meine alte Geforce 4TI 4200 ist wohl für die heutigen spiele zu langsam geworden! Also hab ich mich mal ein wenig umgeschaut, was es denn so auf den markt gibt! Momentan bin ich der meinung, das ich nicht mehr wie 200€ für eine neue Grafikkarte ausgeben will, weil meine alte Geforce 4 hab ich grad mal 1 jahr, und damals hat sie auch schon 230€ gekostet! Naja, egal, jedenfalls hab ich mir mal die hier ausgesucht
    128MB Sapphire Radeon 9800 Pro, LRTL

Lohnt denn da der umstieg überhaupt? Und reicht die aus für spiele wie FarCry und Doom3? Wie lange bin ich mit dem teil glücklich?
    Bin jetzt auch nicht so der extreme zocker, aber ab und zu mal eins der von oben genannten spiele zock ich schon mal, und neuere natürlich auch! Was ich an der grafikkarte überhaupt nicht brauch sind spiele und programme, also kann auch ne bulk version sein!

Mein system

AMD XP 2200+
    256MB Ram
    MSI K7N2 Delta (verfügt das Mainboard eigentlich über PCI Express?

Achja, was ist denn meine Geforce 4 noch wert? Würd sie für 80€ los bekommen!

MFG und Danke

HaXan

2. Deff

Deff Megabyte

Die von Dir ausgeguckte Graka ist für den von Dir veranschlagten Preis das Beste!
    Paß aber auf das es die 256 bit-Ausführung ist und nicht etwa die 128er.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallöchen...

Dein MoBo hat kein PCIe... Dies haben zur Zeit nur Inteloards der neusten Generation (i925X, i915P, i915G und i915GV)

Ansonsten würde ich mir erst mal RAM kaufen....
    Und zur GraKa:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=132758
    (wird aber von dem Rest deines Systems gebremst (trifft auch auf die 9800Pro zu))...

4. HaXan

HaXan Kbyte

Aha, ok danke!

Also bei mindfactory gibts eine

128MB Sapphire Radeon 9800 Pro mit FRTL für 202€
    und eine
    128MB Sapphire Radeon 9800 Pro mit LRTL (es steht dabei ohne spiele) für 199€
    liegt da der unterschied nur das keine spiele dabei sind, oder noch was anderes?

In wie weit komm ich mit der graka aus, wenn ich in geraumer zeit noch ne neue CPU und mehr ram kaufen würde?

MFG

HaXan

5. Magrange

Magrange Megabyte

Definier mal "geraume Zeit". :p

Hol dir doch die "bulk" Version. Kostet 173 €. Dann noch 256 MB RAM. Das reicht für Doom3 und Konsorten.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja. und für 5€ mehr bekommste ne MSI Retail Version. Die würd ich für den Preis auf jedenfall vorziehen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page