1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt der umstieg ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gamblerjoe, May 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamblerjoe

gamblerjoe Byte

Habe msi k7n2 delta ilsr
    Athlon XP 2600 Hz
    512 no Name Speicher
    msi 5900 XT
    Windows xp

Neues System
    Asus A8N Sli nforce4 S939
    amd 64 3500 Hz
    1024 Speicher
    point of view nvidia fx 6800GT

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich nehme mal an es geht ums zocken?! wenn ja, dann lohnt es sich. tu dir nen gefallen und nimm keinen noname-speicher diesmal.

hast du auch an ein neues netzteil gedacht, falls dein altes kein gutes ist?

PS: nicht Hz, sondern MHz - aber AMD gibt sowieso nicht die frequenz an, sondern ihr p-rating mit dem "+" hinten dran

3. gamblerjoe

gamblerjoe Byte

Sollte eigentlich nur zum spielen sein!
    Netzteil kauf Ich ein neues.
    würde eine 6600 GT auch einen guten Dienst machen oder sollte Ich in eine 6800 Gt investieren ?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann lieber ne 6800GT und X800XL..ein upgrade von 5900XT auf 6600GT lohnt eigentlich nicht.

beim netzteil würde ich zu den marken tagan oder bequiet greifen (mit 24-poligem stecker). schau dir mal die versionen um ca. 420W an - die sind für dich interessant..kauf bloß nicht so einen mist von LC-Power.

5. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

finde auch der umstieg lohnt sich
    aber nur bei ner 6800pro

speicher würde ich dir MDT empfehlen

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

*g* was ist denn das für ne karte? :p

7. hertert

hertert Kbyte

Da verwechselt jemand ATI und Nvidia

Für einen gamer-pc wäre eine 6800 GT schon angebracht

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Kann ich ein Liedchen von singen! Was vorher ein LC Power 550W nicht geschafft hat, macht in meinem PC jetzt ein 380W Tagan! Allein das sagt doch alles! :aua:

9. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

lol sorry hatte mir vorher nen ATI test durchgelesen

lol 6800Pro

10. Bubbsi

Bubbsi Byte

Meinst du vielleicht eine 9800pro??? Naja also du musst es so sehen: Wenn noch alle Spiele auf mittlere bzw. niedrige Auflösung gut laufen wird ich erstmal warten, da bald die Nvidia 7 Serie rauskommt, dann werden die 68gt und die 68ultra billiger. :jump:

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja, ich finde warten kann man immer. wenn die geforce7 dann draußen ist, dann kann man auch wieder warten auf die geforce8 - von daher...

man kann mit diesem A64-system bei aktuellen games mit sicherheit höhere AF- und AA- settings und auflösungen spielen.
    auch dürfte die CPU leicht kühlbar sein. außerdem hat es C'n'Q...da kommen schon einige vorteile zusammen imo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page