1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt diese Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by -red-, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -red-

-red- Byte

Hallo,

ich überlege, mir eine neue Grafikkarte anzulegen. Jedoch ist mein Budget begrenzt. Bis maximal 80/90 Euro wären drin, aber umso billiger, umso besser.

Mein System zur Zeit:
    - 3 GB RAM
    - Intel Core 2 CPU 6300 @ 1,86 Ghz
    - GIGABYTE Radeon X1600 (256 MB)

Das waren glaube ich die wichtigsten 3 Sachen; wenn noch was wichtig ist, bitte sagen. ;-)

Würde sich ein Upgrade mit dieser Grafikkarte lohnen:

http://www.amazon.de/Axle-Grafikkar...system/dp/B000V6NEYM/ref=cm_cr_pr_product_top

d.h. würde sie eine Systemoptimierung bewirken?
    Oder wäre diese hier z.B. deutlich empfehlenswerter:

http://www.amazon.de/PNY-GeForce-512MB-Grafikkarte-Retail/dp/B000XTA97M/ref=cm_cr_pr_product_top

Kenne mich da leider nicht so sehr aus; Spiele würde ich gerne sowas wie Far Cry 2 (läuft so eigentlich auch schon i.O.) o.a. GTA 4 (läuft seeehr bescheiden) spielen.
    Die maximalen Einstellungen will ich natürlich nicht erreichen, aber einigermaßen ansehnlich sollte es doch schon aussehen.

Wäre froh, wenn ihr mir Tipps geben könntet! :-)

lg,

-red-

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Geforce 8800 GT ist die weit bessere Grafikkarte, wenn du des öfteren spielst, sind die zusätzlichen 20 EUR gut angelegt.

Bitte poste vor dem Kauf aber mal ein paar Daten zu deinem Netzteil.

Hersteller? Modellbezeichnung? Amperewerte?

Die Daten stehen alle auf dem Gerät, also wenn du nicht sicher bist einfach mal das Gehäuse aufmachen und nachschauen. ;)

Bei GTA IV wirst du aber auch mit neuer Grafikkarte sicher weiterhin Probleme haben, da das Spiel stark von Quadprozessoren profitiert, dennoch sollte sich eine Leistungssteigerung zeigen.

3. -red-

-red- Byte

Auf dem Netzteil steht folgendes:

MODEL NO ATX-350PNF
    AC INPUT:200-240V~4A,50Hz
    DC OUTPUT: 350W
    3,3V = 22A
    5V=21A
    12V1=18A
    12V2=16A
    5Vsb=2A
    -12V=0,3A
    (3,3V & 5V =130W Max) (12V1 & 12V2=300W Max)

Also sind das dann glaube ich max. 300 Watt

Von dem Modell in dem Link (8800) habe ich keine Wattzahl gefunden, nur das hier:

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-28.html

Nen neuer Prozessor ist mir aber glaube ich doch etwas zu teuer; habe da Preise von knapp 200 Euro gefunden und nen neues Mainboard müsste dann ja vlt auch her (habe ich mal irgendwo gelesen...)

lg

4. pagoman

pagoman Kbyte

also die 8600gt besitze ich selber und die ist mal sowas von müll also ich habe mir damals mehr erwartet,die 8800gt ist ganz klar zu empfehlen( von den beiden)

5. -red-

-red- Byte

Ok, dann nehm ich besser die 8800er.
    Klappt das denn mit der Stromversorgung?

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

300W auf der 12V Leitung... Die 88GT braucht ~100W sollte also laufen wenn ich mich nicht irre...

7. Tolgmaster

Tolgmaster Byte

was bedeutet eigentlich das NX bei der grafikkarte hier

GF NX8800GT 512mb ddr3

ist die besser als die normale 8800gt oder schlechter

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

9. Lynias

Lynias Kbyte

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das Netzteil sollte reichen.

Fortron baut ja nicht so schlechte Geräte und mit insgesamt 300W auf 12V sollte es schon was werden. :D

11. Lynias

Lynias Kbyte

Jo sollte reichen passt ganz gut garantieren würde ich es jetzt aber net^^
    Jetzt aber net falsch verstehen würde an reds stelle die 88gt kaufen wenn ich die wahl zwischen beiden hätte :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page