1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt es sich diesen PC zu übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by soccerman, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soccerman

soccerman Byte

Hey ***Community, nachdem ich mich auf vielen Internet – Seiten über das übertakten eines CPU informiert habe, geht mir seit gestern der Gedanke durch den Kopf ob ich das mit meinem Prozessor auch einmal anstellen sollte. Leider weiß ich aber nicht ob es sich überhaupt lohnt mit meinem System:

AMD Athlon 64 X2 5200+ 2.6GHZ box

PNL-TEC RASURBO SILENT POWER SUPPLY - 535W

GigaByte GA-M55S-S3 AM2

Infineon DDR2 1024 MB 2x

PowerColor X1950Pro 256MB

Da ich ja einen CPU mit integriertem Lüfter habe weiß ich nicht ob der Lüfter es überhaupt aushält wenn ich den CPU auf ca. 2.9 GHZ (mehr will ich nicht) übertakte. Ich will eig. Nichts investieren bzw. keinen neuen Lüfter kaufen.

Naja, und wenn ich ehrlich bin, so unbedingt notwenig ist es eigentlich auch nicht aber ich würde es gerne einfach trotzdem mal ausprobieren. Außer eben wenn es sich überhaupt nicht lohnt (es keine merkliche Verbesserung zwischen 2.6GHZ und 2.9GHZ gibt) oder wenn es gar nicht geht ohne neuen Lüfter ;)

Dann dank ich auch schon mal im voraus euren Antworten

Grüssle

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

...nein es lohnt nicht.

Du wirst den Unterschied nicht merken.

Wann hast Du jeh beide CPU's auf 100% gebracht und das über längere Zeit?

Ausser das alles heiss wird und Du Gefahr läufst die Hardware zu schrotten gibt es keinen Vorteil.

the Raccoon

3. soccerman

soccerman Byte

naja ok ihr wisst es besser als ich :D

dann lass ich lieber mal die finger davon

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

ab ca 400-500 Mhz übertakten merkt man nen Unterschied...wenn auch nur gering. Ab 800Mhz geht die Post ab :D

Im allgemeinen kommst du mit einem Standart-Kühler aber nicht weit...also einfach sein lassen...dein Prozzi reicht wohl auch noch ne weile Leistungstechnisch

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page