1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt es sich eine xfx 8600gt zu übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by robbat, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robbat

robbat Byte

Hallo,

Ich würde gerne meine oben genannte Grafikkarte übertakten ,weil ich einen 22 er Monitore habe und ich mit der Karte nur bei einer Auflösung von 1680x1050 Spiele wie Cod5 auf nur wenige Details spielen kann.

Lohnt es überhaupt die Karte zu Übertakten?
    Wie hoch darf ich die Karte überhaupt takten?
    Wie und womit soll ich die Karte am besten Takten?
    Brauch ich dazu noch einen extra Lüfter?

Und noch mal mein System

Mainboard :Gigabyte p35 Ds3
    Graka: xfx 8600gt mit 256mb GDDR3 Ram
    Prozi: Intel Core 2 Dou E 6550
    Ram : 2Gb 800er Ram

Noch ein Paar Scrennshots vom Programm GPU Z

http://www.bilder-hochladen.net/files/99xx-2-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/99xx-1-jpg-nb.html

2. Eric51

Eric51 Megabyte

3. robbat

robbat Byte

Hi

Bringt es denn wirklich nichts... oder Lohnt es sich nicht wegen den 256 mb ram.
    lg

4. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Ich würde dir sowieso vom Übertakten abraten, die Karten werden laut, es bringt oft nur wenig Erfolg und is ne ziemlich heikle Sache. So übertakten, dass es sich am Ende dann auch wirklich lohnt, ist ne Sache für Profis (zu denen ich mich mit Fug und Recht NICHT zählen kann ;))

5. robbat

robbat Byte

Naja dann lassen wa das aml mit dem übertakten , wenn es nichts bringt und ich wahrscheinlich damit noch die karte durchjeizen würde ^^
    Aber danke für die Antworten.

@admin : Das Thema kann geschlossen werden!

6. robbat

robbat Byte

Hi
    ich habe da noch mal eine Frage bezüglich der Karte.

Mein Bildschirm (HG216D) hat einen VGA und einen HDMI eingang.
    Momentan gehe ich über den DVI Ausgang der Karte über einen DVI-VGA Adapter in den VGA Eingang. Würde es etwas bringen wenn ich einen DVI-HDMI Apater holen würde , oder ist das unnützlich , weil meine Graka gar nicht die Leistungen bringt.

7. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

übertakte die graka halt , ich wettemit dir sie wird net arg heisser :rolleyes: da die spannung die selbe ist

zu COD5 , 256MB Vram sollten reichen bei niedrigen settings

zum übertakten kannste Rivatuner benutzen , zu testenob die taktraten stabil laufen benutze 3Dmark Vantage , lass öfters durchlaufen oder 1-2H Furmark extreme hitze modus

8. zwecklos

mit 128bit Speicher-Inteface reisst du Garnichts mehr in deiner max. auflösung
    256bit wie bei der 8800/9800GT wären da schon
    enorm viel besser

Ich selbst Zock COD5 in1920x1200 mit ner 8800GT =Geht schon so(COD4 is eh Besser)

OC würd ich lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page