1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt es sich mit meinem Laptop auf Vista umzusteigen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MD98000, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Hallo ich habe mal ne Frage an euch.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also folgendes ich habe ein Laptop von Medion, den MD98000. Den habe ich im Januar mit XP Media Center gekauft. Es war auch ein Gutschein für ne Vista Homepremium lizenz dabei und ich habe mir die Vista DVD auch bestellt. Jetzt frage ich mich ob es sich mit meinem Laptop überhaupt lohnen würde auf Vista umzusteigen, denn es heißt ja das Vista viel Arbeitsspeicher benötigt und mein Lapto hat nur 1024MB. Also antwort währe schön.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese Frage kann man pauschal nicht mit Ja oder Nein beantworten. Laufen würde es bei dir vernünftig. Der eine sagt vielleicht, "Ja, mach drauf, is ganz toll!", der andere:"Nein, zu viele Probleme, bleib bei XP!"....

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Aber du meinst vom Ram her und so würde das gehen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja.........

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Ok danke für deine Hilfe. Dann könntest du den Thread im Prinzip wieder dicht machen. ist deine Sache.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich weiss...... ;)

7. Maja07

Maja07 Guest

Vorher noch online bei Medion vorbeigucken, ob es dort die nötigen Vista-Treiber für diesen Laptop gibt.

8. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wozu nutzt du denn deinen Laptop hauptsächlich?

Wenn Du deinen Laptop nur zum Arbeiten (Office, E-Mail usw.) und fürs Internet benutzt, erhällst du mit Vista schon etwas mehr komfort und Sicherheit.

Wenn Du ihn zum spielen benutzt, würde ich lieber bei XP bleiben. Es sei denn du hast ne DirectX 10 Grafikkarte drin und möchtest demnächst auch solche High End Spiele zocken. Wenn nicht, wirst Du als Gamer unter XP weniger mit Problembewältigung zu tun haben.

9. medienfux

medienfux Megabyte

unbedingt bei medion nachsehen, ob es ein neues bios gibt. das wird bei vierlen geräten nötig, die auf vista upgegradet werden sollen.

treiber bitte auch suchen- für vista!

10. club-anka

club-anka Byte

Hallo

DS-Base hat recht, es kommt drauf an was du alles mit deinem Notebook machen willst. Total ausreichend ist aber 1gb für Media Center Videobearbeitung usw. nicht hab es selber erlebt und nachrüsten müssen.
    mfg club-anka

11. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

wenn du das Notebook nur für Office, E-Mail usw. nutzt, gibt es eigentlich keinen Grund für den Umstieg auf Vista, denn es gilt immer noch die alte Regel:
    Never change a running system!!

Gerade für die genannten Anwendungen bietet Vista eigentlich gar keine Vorteile! XP ist im Zweifel einfach schneller (Kann ich aufgrund eines Zweit-Notebooks sagen, XP ist halt einfach ressourcenschonender!)

Gruß

12. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Ist nicht nötig bei Medion reinzuschauen. Mit der Vista DVD wird eine 2. DVD mit allen für das System benötigten Vista-Treibern mitgeliefert, echt lobenswert.

Viele Grüsse schnulli60:cool:

13. Maja07

Maja07 Guest

@schnulli60

Das ist nur dann der Fall, wenn man ein Notebook von Medion mit vorinstalliertem Vista gekauft hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page