1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt es sich noch aufzurüsten? [Gaming]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kronicx, May 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kronicx

Kronicx ROM

Guten Tag :)

Ich hatte vor meinen PC etwas aufzurüsten da ich bei neueren Spielen immer Probleme mit den FPS habe.
    Zudem möchte ich auch mal aufnehmen wenn ich spiele was leider auch nicht funktioniert da die FPS dann in den Keller fallen, worauf kommt es da an?

Geändert werden sollte der Arbeitsspeicher auf 8/16GB, eine neue Grafikkarte (GeForce GTX 960 GAMING 4G) und noch eine SSD.

Die Frage ist jetzt ob sich das überhaupt noch lohnt aufzurüsten oder ob ich lieber noch ein bisschen sparen sollte und mir direkt einen neuen PC kaufen sollte?
    Würde das überhaupt so funktionieren wie ich mir das Vorstelle oder müsste ich da noch mehr ändern?

Danke schon mal im Voraus! ;)

Hier meine aktuellen PC Daten:

Windows 8.1 64-Bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz
    Graffikarte: AMD Radeon HD 6670
    Mainboard: MEDIONPC MS-7728
    Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3

MFG Kronicx :)

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Willkommen an Bord.

Angaben zum Budget wären hilfreich.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Geändert werden sollte der Arbeitsspeicher auf 8/16GB, eine neue Grafikkarte (GeForce GTX 960 GAMING 4G) und noch eine SSD.

Das MEDIONPC MS-7728 Mainboard hat 2 Speichersteckplätze, in denen maximal 16GB RAM betrieben werden können.
    http://www.medion.com/at/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=16022&msn=10018512
    Außerdem kann ein i5 erforderlich werden bei neuen Spielen. Das kann ein i5-2500 sein, der schon für unter 100€ gebraucht angeboten wird.
    Die GTX960 4GB geht klar mit einem Netzteil, das mindestens einen 6-Pin PCIe-Stromstecker hat.
    Eine SSD ist immer sinnvoll. Das kann eine Crucial BX100 250GB für ca. 70€ sein.

Lohnen wird sich das alles, denn ein neuer PC wird deutlich teurer, aber nicht schneller sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page