1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich der Kauf eines "Billig" Laptops?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by PC-Fan-007, Apr 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Fan-007

PC-Fan-007 Byte

Hi zusammen :)

ich möchte mir noch für Urlaub etc. einen Laptop anschaffen. Da ich den aber nur ab und wann unterwegs brauche (also mehr nebenher Zuhause), wollt ich mal fragen ob es Sinn macht, so einen "Billig-Laptop" zu kaufen?

z.b. gibt es von Fujitsu Siemens welche (oder auch Acer), die kosten nur 699 Euro (15,4 Screen Pentium M Centrino)...

Was meint Ihr, wie sind eure Erfahrungen? Machen oder nicht?

Viele Grüße
    007 :cool:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kommt darauf an, was du machen willst. Als Schreibmaschiene oder für's Internet und nebenher ein bischen Musik hören, reicht auch das billigste Notebook.

3. PC-Fan-007

PC-Fan-007 Byte

Hi kalweit,

ja genau:

ich möchte zu Hause
    - wal was im word oder excel machen (ganz einfache sachen)
    - internet gehen (nebenher zu meinem Heim-PC, also auch hier nichts grosses)
    - Datensicherung für meinen Heim-PC machen

unterwegs
    - ab und wann mal ins internet

also ich werde auf dem ding weder grafikprogramme laufen lassen, noch andere rechenlastige sachen.

die frage für mich ist nur, sind die dinger generell geeigent, auf der anderen seite, hat man ja 2 jahre garantie heute. und 2 jahre ist ja fürn laptop wahrscheinlich eh schon viel

hmmm

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Entweder so einen preiswerten Laptop eines trotzdem noch einigermaßen bekannten Herstellers oder ein Leasingrückläufer von IBM o.ä., die man oft gebraucht mitsamt 1 Jahr Garantie bekommt.
    Im Grunde brauchst Du nur drauf zu achten, daß genügend Speicher drin ist, CPU und Grafik(karte) sind ziemlich zweitrangig.

Gruß, andreas

5. PC-Fan-007

PC-Fan-007 Byte

war heute dort wo ich das angebot gesehen hatte...

restlos ausverkauft :heul:

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

9. PC-Fan-007

PC-Fan-007 Byte

Hi Leute

danke für die Links, bin schon ganz interessiert am blättern :)

das Angebot war von Saturn

den Fujitsu Siemens M 1450 G mit Centrino Chip, 15,4 Widescreen und und und für 699! Wahnsinn, hab über suchmaschinen geguckt, aktuell nicht unter € 900 + zu haben

echt schade, das war ausnahmsweise mal nen schnäppchen bei dem sonst nicht so von mir bevorzugtem saturn-markt :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page