1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich der kauf noch?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ikaruseco, Sep 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Hallo!
    Ich würde gerne von euch wissen ob es sich noch lohnt eine R9 290 Tri-X von Sapphire zu kaufen! Ein Freund hat mir eine angeboten mit allem drum und dran.
    Er möchte 150,- dafür sehen, ist das ein guter Preis?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein Schnäppchen ist es nicht - eher ein gängiger Marktpreis. Musst also nicht schnell zugreifen.

3. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Hallo!
    Wie lange kann ich mit der Karte noch mithalten oder ist diese im nächsten Jahr wieder zu schwach für die gängigen Spiele?
    CPU habe ich einen FX 8320e
    MB ein Asus M5A78LM usb3
    Und 8gb ddr3 ram

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In welcher Monitorauflösung wird denn gespielt mit welchem Betriebssystem?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei neuen Spielen sollte man schon auf eine Karte mit mehr als 4GB RAM setzen.
    Da ist wohl die RX 470 8GB ein günstiger Einstieg, die leistungsmäßig bei der R9 390 liegt und der R9 290X, solange sie nicht vom RAM limitiert wird.

Last edited: Sep 30, 2016
  6. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Ich habe jetzt eine R9 290x zur Hand um 130,- inkl. Versand!
    Der Versand macht um die 15,- aus also ich finde das wäre doch ein guter Preis oder?

7. deoroller

Garantie sollte es aber noch geben und wenn es nur 14 Tage Rückgaberecht sind. Dann kann man zumindest wegen schleifenden Lüftern zurück geben.

8. ikaruseco

ikaruseco Kbyte

Hallo! Garantie habe ich noch auf diese Karte!
    Die R9 290x ist ja schon eine eher gute Grafikkarte, kann es da zu Problemen mit meinem Motherboard kommen?
    Also passt hier das Preis/Leistungs Verhältnis? In 4K spiele ich sowieso nicht, also von daher....
    Lg Michael

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast zwar ein Billigboard, aber die Grafikkarte ist kompatibel.

10. deoroller

Das Netzteil sollte mindestens 500 Watt leisten.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ganz schön teurer Versand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page