1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich der Umstieg auf XP?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Mazzi789, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mazzi789

Mazzi789 Byte

Ich benutze zurzeit Windows 2000 Pro. Da der PC alt ist (800 Mhz), läuft XP nicht, bzw. ruckelt sehr stark. Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen neuen Prozessor kaufen sollte und XP installieren sollte.

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Falls du dich für XP entscheiden solltest: kauf es nicht bei eBay.

*scnr*

3. Mazzi789

Mazzi789 Byte

hört doch mal einfach auf mit dem mist. Ich brauche Antworten auf meine Frage.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

[​IMG] uns haste ja auch keine gegeben! :rolleyes:

5. Mazzi789

Mazzi789 Byte

Egal, ich frag in einem anderen Forum nach.

:zu:

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

die Leute hier für Dumm halten und dann beklagen das mann keine vernünftigen Antworten bekommt.

Frage: Wieso suchst Du dir nicht ein h4ck3r forum und erkundigst dich nicht dort? Da bekommt Du sicher Antworten zum Windows Xp was Patches Cracks und Kopien und Lizenzen angeht.

Grüße Fanatyc

7. Mazzi789

Mazzi789 Byte

Hab ich etwa nach nem Crack gefragt? Cracks bekomm ich immer am Bahnhof bei den Junkies. :ironie:

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich denke, mazzi wird in einem ruhigen Moment auch klar werden, daß dieser Tag im Forum nicht optimal gelaufen ist - und daß er/sie die Ursache dafür bei sich selbst zu suchen hat

Lassen wir das Nachtreten - es ist unfair, jemanden zum (geistigen) Duell herauszufordern, der so offensichtlich unbewaffnet ist.

9. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Also, meine Empfehlung wäre auf XP umzusteigen, wenn du Spiele oder so zockst. Wenn du den Rechner als Office-PC nutzt, würde ich WIN 2000 einfach drauflassen.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Mazzi789

Der Prozessor alleine macht's nicht unbedingt. Wieviel RAM stehen denn zur Verfügung? 256 MB sollten es schon sein, besser wären 512 oder sogar 1024 MB.

Gruß
    Nevok

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

512MB RAM darf man dem Rechner noch gern für 20-30€ spendieren. Ab 384MB sollte mit XP etwas anzufangen sein. Ein guter Bekannter ist bei Prozessorupgrades mit Gebrauchtprozessoren wahrscheinlich seriöser als Ebay. Aber dann kann es auch passieren, dass dein Netzteil streikt, dein Mainboard instabil wird, die Gehäuselüftung und der CPU-Kühler nicht mehr ausreichen. Ich würde die 800MHz lassen und bloß nichts verändern, denn das könnte Investitionen nach sich ziehen, die sich für den alten Rechner nicht mehr lohnen. Win2000 ist sicher geeigneter und du müsstest schon wirklich etwas haben, was nur mit WinXP geht, um von dem Umstieg irgendeinen Vorteil zu ergattern.

12. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Woher kommt eigentlich die Weisheit, dass auf einem 800-Mhz-Rechner Win XP nicht läuft oder aber "ruckelt"? Ich kenne Leute mit 450- bzw. 500-Mhz-Kisten, auf denen XP Pro einwandfrei läuft. Allerdings: Der Speicher macht's, dann klappt es auch mit XP. Alles andere ist ein Schmarr'n.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hatte auch schon XP halbwegs klaglos auf 300 und 400 Mhz Kisten zu laufen. Für Inet allemal ausreichend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page