1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich die 64 Bit Version

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Die Pest, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hallo

Lohnt sich für dieses System die 64 Bit Ultimate Version?

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername JOHN-WAYNE
    Benutzername Benjamin

Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 2600 MHz (Dual Cpu)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ Award (06/30/06)

Anzeige: (SLI)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7950 GX2 (512 MB)
    Monitor Samsung SyncMaster 172X/177X/MagicSyncMaster CX710X (Digital) [17" LCD] (H4JX603095)

Multimedia:
    Soundkarte SoundMAX HD Audio

Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
    SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 3132 SATALink Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 6B200M0 (200 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte Maxtor 6V300F0 (279 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S183A
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Würde nämlich von XP drauf wechseln.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sehr informativ ;)

3. Die Pest

Die Pest Kbyte

Sry brauch das Everest das Dual Prozessoren unterstützt

Motherboard mit SLI
    ASUS CROSSHAIR AM2 NVNF590 ATX - AMD AM2 platform- NVIDIA nForce 590- Dual-channel DDR2 800/667/533- Extreme Tweaker- SupremeFX Audio- Array mic- LCD Poster- EL I/O- Onboard switches- Onboard LED

CORSAIR DDR2 2048MB PC800 NON-ECC - Kapazität: 2048 MB/ PC800 MHz/ NO ECC-Chip, DDR2

AMD ATHLON64 X2 5200+ 2.6GHZ PIB - SOCKET AM2 2MB CACHE WINDSOR - Herst.-Nr.: ADA5200CSBOX;

4. Loose2K

Loose2K Guest

900-1200 MB wird Vista/64 für sich vom RAM beanspruchen. Als Hardcore Spieler mit höchsten Grafiksettings brauchst Du mehr RAM, ansonsten nimm die 32 Bit.

5. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hm also wenn ich mir noch einen 1000er Riegel zulege müsste es ja dann gehen - danke :)

6. hm...
    Also ich hab Vista Ultimate x64 und 1GB RAM. Sowohl F.E.A.R. als auch Far Cry laufen auf höchsten Details und Flüssiger als unter XP Home.

Mfg

7. ordi

ordi Kbyte

32 bit tuts völlig. bei mir läuft alles problemlos

8. Die Pest

Die Pest Kbyte

Warum 32 nutzen wenn der Prozessor 64 unterstützt :confused:

9. ordi

ordi Kbyte

Weils fast wurscht is! Ich hab eine Core2Duo T7200, der unterstütz auch 64bit, aber mit 32 läuft auch alles. Wenn du die Möglichkeit hast 64bit Version zu kaufen, dann kauf sie, wenn nicht auch egal!

10. TApel

TApel Megabyte

moin

weil es im mom noch zu wenig programme gibt die für 64bit optimiert sind.
    wenn du ein 64bit BS hast und 32bit software dann muss diese erst auf 32bit runtergerechnet werden.

mfg
    tom apel

11. ordi

ordi Kbyte

Das ist ein Argument

12. Die Pest

Die Pest Kbyte

Stimmt:o

..........

13. Maja07

Maja07 Guest

Äh. Wird? Das klingt nach "am 15.03.2050 um 12:48 Uhr wird die Außentemperatur 25,8 °C betragen". :)

Fakt ist: Vista Ultimate 64 beansprucht für sich allein mit Aero Glass und Side Bar, nebst Virenschutz hier knapp 600 MB RAM.

Hardcore Spieler mit höchsten Grafiksettings brauchen immer mehr RAM.

Unter Vista Ultimate 64 fängt es bei 2 G an Spaß zu machen. Min. 2 G CPU, schnelles Chipset, schnelle Festplatte, schnelles RAM, leistungsfähige Graka mit 512 MB und ausnahmslos gute Treiber vorausgesetzt.

Allerdings sind 2 G für viele aktuelle Spiele eigentlich schon zu wenig. Selbst wenn Windows dafür nicht gestartet werden müsste.

Wenn sich deswegen alle an 32Bit klammern, wird die Software für 64Bit sicherlich nicht mehr werden. Außerdem muss nicht alles 64Bit sein. Das macht nur bei rechenintensiven Sachen wirklich Sinn. Ein Web-Editor als 64Bit Version wäre nur Speicherverschwendung. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Spiele als 64Bit Sinn machen würden. Gut, für die Grafikengine wäre das wahrscheinlich nicht schlecht. Nur gewaltig schneller wird ein System davon nicht. Das ist nicht der Zweck von 64Bit-CPUs. Ein klein wenig mehr Speed ist nur ein netter Nebeneffekt.

Es macht IMHO auch wenig Sinn, sich jetzt für 32Bit zu entscheiden, weil es "zu wenig" Software dafür gibt, um dann später auf 64Bit zu wechseln, wenn man meint, dass es "genug" Software dafür gibt, denn es entsteht auch keine Nachteil aus der Installation von Vista 64. Im Gegenteil. Wer eine OEM von Vista kauft, müsste doppelt Zahlen, wenn er jetzt 32Bit nimmt und später auf 64Bit umsteigen will, und der Preisvorteil wäre fast weg.

Zudem: Es wird keine 32Bit-Hardware mehr gebaut. Also ist 32Bit ein Auslaufmodell. Warum jetzt noch auf einen sterbenden Schwan setzen? Es ist zu erwarten, dass es in absehbarer Zeit keine neuen 32Bit-Versionen von Windows mehr geben wird. Das bedeutet, dass es auch keine neuen 32Bit-Treiber mehr geben wird. Ob das nun noch 3, 5 oder 7 Jahre dauert, ist ein anderes Thema. Nur irgendwann wird 32Bit am Ende sein.

Wo hast Du das denn aufgeschnappt? Es gibt keine Spiele speziell für 64Bit. Doch gerade Spiele sind auch unter Vista 64 spürbar flotter unterwegs als unter XP. Der Grund ist das geänderte Treiber-Interface und die geänderte Speicherverwaltung. Ja, Windows hat Ressourcenschonung gelernt. So unglaublich das auch klingen mag. Doch Ehre wem Ehre gebührt. Vista ist viel mehr als Aero Glass und verbesserte Suchfunktionen.

Bin schon auf den Nachfolger und WinFS gespannt. WinFS solls ja auch für das heutige Vista geben. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page