1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt sich die aufrüstung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by andreasich1, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich habe folgendes system:
    abit an-7 board
    xp-2700
    1024 mb ram
    ti 4200 graka(agp)
    350w levicon nt
    os xp prof.
    jetzt wollte ich eigentlich meine graka aufrüsten, nur welche?
    jetzt hat ja nvidia in seiner unendlichen weisheit ja doch noch den 7800er für agp rausgebracht(sind auch prompt schwer zu bekommen) nur ist die frage- lohnt sich das: eine karte mit dem chip koste immerhin um die 300€. oder ist eine 6600gt ausreichend, um zb. doom3 zu zocken? eine 6800er kommt wohl nicht in frage, da mein nt wohl nicht ausreichend dafür sein wird.
    vielen dank schon mal für die antworten.
    ps.: ati kommt nicht in frage.....

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht nur Dein Netzteil könnte für die genannten Grafikkarten zum Problem werden. Die 2700 XP-CPU liefert diesen High-End Grafikkarten nicht genug Daten. Ich würde bei dieser CPU eher zu der 6600er Reihe tendieren...

Wenn ATI doch mal in Frage käme, die sehr gute X800er Reihe...

3. onkel83

onkel83 Kbyte

doom 3 kannst du mit ner gforce 4 und nem atlon xp 2000+ spielen allerdings mit 5min ladezeit ( mein nachba hat so einen)

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

aber nicht mit schönem Aussehen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du DOOM 3 mit einer 6600GT in voller Pracht spielen kanst

5. dann habe ich ja schon mal ne menge geld gespart,lol
    jetzt ist nur noch die frage: gs, gt....128 oder 256mb
    oder ist eine karte besonders zu empfehlen-das angebot ist ja ziemlich gross...

6. onkel83

onkel83 Kbyte

wie viel willste denn ausgeben?

7. da ich mir auch eine 7800er hätte leisten können(angebmodus aus) spielt das eigentlich dann für eine 6600er wohl keine rolle...
    naja sagen wir mal-dann 200€

8. onkel83

onkel83 Kbyte

wenn du geld genug hast, kannste dir ja direkt nen neues mainboard und cpu gleich mitkaufen aber warum 128MB nemen wenn man auch 256 haben kann?

9. cpu und mainboard aufrüstung sind erst frühestens in einem jahr geplant-damals wars das schnellste, was man bekommen konnte (zu einem vernünftigem preis).
    und so wollte ich das beibehalten-und das ist unter 600€ wohl nicht möglich. ausserdem sind kfz steuern fällig:aua:
    die ti4200, die ich bis jetzt nutze ist übrigens eine albatron-heisst: schon damals mit ddr2 speicher(128mb) und ist ohne probs auf 4600 niveau zu kriegen(660mhz gpu;300mhz ram) damit sind spiele wie gta, max payne usw. ohne ruckeln möglich!
    aber doom 3 zb. geht halt nicht.......

10. onkel83

onkel83 Kbyte

mit ner gforce 4MX aber!

kostet 20€ bei saturn:)

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ne Geforce 4 Ti mit DDR2? Das glaub ich nicht mein Freund. ;)

12. aus der beschreibung:
    Speicher: 128MB DDR (3.3ns BGA)
    wenns kein ddr2 ist-sorry, wurde mir aber gesagt.....

13. paddelboot

paddelboot Byte

würde dir eine XFX 6600GT für dein system empfehlen

14. jo, habe ich mir gedacht und habe mir eine gainward 6600gt mit 256mb als golden sample bestellt-da lag ich ich ja garnicht soweit daneben....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page