1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich die Aufrüstung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Raven08, Jan 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raven08

Raven08 Byte

Ich habe einen P3 mit 450 Mhz, 384RAM und spiele mit dem Gedanken meine alte ATI Rage 128 gegen eine GeForce2 MX auszutauschen.
    Welche Verbesserungen kann ich z.B. bei Flugsimulatoren erwarten?

2. dios

dios Byte

ich habe ein p3 500mhz 128 mb ram
    und eine geforce 2 mx 400 von creative
    ich habe beim sysmark 3d 2001
    1895 punkte ereicht also mit einer gf mx 400
    hättest du bestimt mehr gemacht

3. Raven08

Raven08 Byte

Habe mir eine Elsa Gladiac 511 gekauft.
    Läuft soweit ohne Probleme.
    Beim Sysmark 3d 2001 habe ich 1260 Punkte. Ist das Ok mit meinem System ?

Gruß Hans

4. Martini6

Martini6 Byte

Hi,

die Verbesserung is sehr groß denke ich,weil selbst die MX eine T&L Einheit hat (sie entlastet den Prozessor - und der is ja net "der schnellste") und auch weil sie in diese"Prozessorklasse" Leistungs und Preismäßig richtig liegt.

Würde aber ne MX-400 kaufen...

mfg Martin

5. earth

earth Megabyte

solltest du auf jeden Fall machen, die Geforce2 MX bietet hier einfach das beste Preis/Leistungs Verhältniss. die Karte wurde glaube ich auf DirectX 7.0 ausgelegt und wird eine deutliche Verbesserung der Bildqualität(Kantenglättung usw.) bewirken.

Schüss earth

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, für Dein System ist Benchen unter 3DMark2000 aussagekräftiger. MfG Steffen.

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi,die Elsa Gladiac 511 ist ein Gf MX 400 http://www.elsa.de/produkte/grafikkarten/gladiac511.htm , denke aber, dass durch Treiberoptimierung noch ein paar 3DMarks aus dem 450er Pentium zu kitzeln sind. Werd nachher mal bei madonion in deer Database nachschauen. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page