1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich die Reinung nach Wasserschaden des Zenbooks?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Enanita, Feb 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Enanita

Enanita ROM

Hallo zusammen,

nach nur drei Wochen Betrieb ist leider Wasser von unten in mein Asus Zenbook gelaufen. Ich habe es eingeschickt und soll die unten aufgelisteten Komponenten austauschen lassen, kann mir die Reparatur aber nicht leisten und bei einem Neupreis von 900 Euro scheinen mir fast 700 Euro Reparatur auch zu viel. Wenn man es anschaltet, leuchten noch ein paar Tasten, es färht aber nicht einmal mehr hoch.

Ich frage mich, ob eine professionelle Reinigung bei dem auf den Fotos abgebildeten Schaden noch etwas bringen kann, oder ob ich dann nur noch zusätzliches Geld verlieren.

Kann jemand anhand der Fotos etwas dazu sagen?

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

$1.JPG $2.JPG

Teile Nummer Beschreibung Preis (Euro exkl. MwSt) Preis (Euro inkl. MwSt)
    03A02-00031500 DDR3 1600 SO-DIM 2GB 204P 12.22 14.54
    0B200-00070100 UX32 BATT SDI LI-POLY FPACK 47.22 56.19
    19200-41260000 SATA JAGUAR-B7 500G 5400R 2.5\' 48.21 57.37
    60-NPOMB1800-C02 UX32VD MB._2G/I7-3517U/AS 387.89 461.59

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur Wasser?
    Das sieht irgendwie nach salzhaltigen Rückständen aus. Es dürften also diverse Kurzschlüsse dafür gesorgt haben, dass viel von der Elektronik hinüber ist, weil so ein Laptop Dank Akku mehr oder weniger immer unter Strom steht.
    Defekte kann man nicht wegreinigen.

Aber Du kannst ja zumindest in einer unabhängigen Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen, vielleicht bekommen Andere das günstiger hin. Allerdings wenn das Mainboard(?) schon 460€ kostet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page