1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich die Reparatur? Z99JS

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by uL7im4t3, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

Hi,

hätte die Möglichkeit an ein Z99JS mit defekter Grafikkarte ranzukommen. Würde es gerne reparieren. Das Modell sollte doch eine austauschbare, also ne MXM Grafikkarte haben oder (GF 7700)? Ich würde jetzt nicht exakt die gleiche Grafikkarte einbauen sondern eventuell eine Günstigere, Leistungsärmere.

Wäre ein normaler Kartentausch möglich?

Danke im Vorraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum wird das Notebook nicht auf Garantie repariert, es kann doch gerade erst etwas älter als ein Jahr sein.

3. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

Kann ich grade nicht sagen, ist ja nicht in meinem Besitz. Wäre es denn theoretisch möglich einfach eine andere MXM Karte einzubauen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beliebige Grafikadapter dürften da kaum einsetzbar sein. Sie muss vom Bios akzeptiert werden und zum Display passen.
    Desweiteren wird es mit Sicherheit nich einfach sein, überhaupt eine im freien Handel zu bekommen.

5. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

6. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

Hi,

neue Infos:

Bin jetzt im Besitz des Notebooks. Habe erstmal Vista neu draufgemacht. Komischerweise bekomme ich im normalen Betrieb keine Streifen angezeigt. Alles, was "außerhalb" des Betriebssystems ist, hat jedoch graue Streifen. So zB auch Bios und Bootscreen. Sobald der Bootladebalken weg ist, sind auch die Streifen weg. Komisch..

Cu

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

Spiel doch mal das BIOS neu auf. Das Bios "steuert" bis zur "Übernahme" durch das BS auch die Grafik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page