1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt sich diesen komplet system zu kaufen für 1200euro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by learnall-al, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ein 22''er bietet momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Du hast schon zur richtigen Größe gegriffen.

2. dran zweilfele ich auf keinenfall HORST,bedanke mich sogar dafür sehr,nur ich hatte die meinung dass ein quad auf jedenfall schneller und besser als duo,bis ich gestern in forum gelesen habe dass duo schneller ist für die anwendungen die zurzeit verfügbar sind,und duo ist sogar viel stromsparsammer.und das der quadv nur der vorteil hat wenn ein programm alle vier kerne lastet.

3. Boss im Block

Du wirst die CPU doch bestimmt noch länger nutzen wollen. Es werden immer mehr Anwendungen und Spiele auf 4 Kerne optimiert.

4. was kann ein selbstgebauten pc kosten,der genau die gleiche kompennente wie meiner hat?
    zu Horst kombination hatte ich gerne mal eine frage.was hat deine von vorteile mehr als was ich vom jetzt vom fijitsu siemens habe?an der preis liegt es nicht oder?
    ich kann mir vorstellen dass es schwer zu erklären ist.aber schafst du es bestimmt wenn du die zeit fafür hast.:)

5. Boss im Block

6. weiss nicht ob das reicht

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MJM
    Benutzername mouzakki

Motherboard:
    CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ AMI (09/07/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600GS
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600GS
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (YE5E026346)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte WDC WD5000AAKS-07YGA0 ATA Device (465 GB, IDE)
    Festplatte Generic 2.0 Reader -0 USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader -1 USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader -2 USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader -3 USB Device
    Festplatte Generic 2.0 Reader -4 USB Device
    Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7170S ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 310626 MB (94598 MB frei)
    D: (NTFS) 154310 MB (154216 MB frei)
    Speicherkapazität 454.0 GB (243.0 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)

Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (192.168.0.179)

Peripheriegeräte:
    Drucker An OneNote 2007 senden
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
    USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

fehlt noch wa? und das hat mir 1200 euro gekostet. aber mit drucker all in one von epson,desktop, lautsprecher, und sogar headset ;).weiss nicht was mir das alles so kosten wurde,wenn ich es nicht als set bestellt hatte.

7. Boss im Block

Lässt sich für 700€ toppen. :rolleyes:

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@learnall-al!
    Zu Deinen Fragen:
    Ich will das mal an einem ganz einfachen Beispiel erklären. Auf einer Baustelle sind drei Arbeitsplätze vorhanden, an denen auf dem ersten Arbeitsplatz ein Bauarbeiter, am 2. 2 Arbeiter und am 3. 4 Arbeiter beschäftigt sind.
    Jeder Arbeiter kann bei einem Arbeitstakt 4 Ziegelsteine von a nach b befördern. An jedem Arbeitsplatz liegen 4000 Ziegel. Wie lange brauchen die Arbeiter an jedem Arbeitsplatz zum wegräumen der Ziegel, wenn von jedem Arbeiter 4 Ziegel je sec von a nach b befördert werden können?
    Der Arbeiter am Platz 1 benötigt 1000 sec bzw. 16,66666 min
    Die beiden Arbeiter am Platz 2 benötigen 500 sec. bzw. 8,33333333 min und
    die vier Arbeiter sm Platz 3 benötigen 4,1666666666 min. Sie sind also vier mal scheller fertig als der Arbeiter am Platz 1.

9. danke für das beispiel.du meinst der quad prozessor damit,das war aber nicht meine frage.ich wollte wissen welche unterschied gibts zwischen die beiden pcs,und die haben beide die gleiche quad Q6600

10. Boss im Block

Ein PC besteht aus mehr Komponenten als dem Quad. Zumindest ich verstehe dich nicht wirklich. Macht es dich nicht nachdenklich, wenn ich dir sage, dass ich dir für 700€ was Gleichwertiges zusammenbaue und du 1200€ gezahlt hast? Schau einfach mal spaßeshalber in den Anhang. :rolleyes:

PS: Das sollst du nicht kaufen, sondern dient nur als Anhaltspunkt!

11. meinst du etwa für 700 wird auch desktop drucker lautsprecher,und betriebssystem auch bei sein?wenn dann muss ich nicht mehr lange überlegen.

12. Boss im Block

Einfache Lautsprecher gibts für 10€, ein Drucker ist einkalkuliert. Keine Ahnung was du mit "Desktop" meinst. Einfach den Rechner? Hast du überhaupt mal in meine Anlage geschaut?

13. meinte lcd monitor.in 1200 war auch ein 22 zoll bei.

14. Boss im Block

Rechne dafür 200€.

15. kann man das auch mitbestellen?wie viele usb anschlüsse hat diesen pc??? ich hab jetzt 2 vorschläge,der ersten von Horst für 980.mit 2v festplatten, 2 laufwerke,und 4mal ddr2.und den zweiten für 200 euro billiger mit 2*ddr2 eine festlatte und ein laufwerk.wenn ich sage ich brauch nicht wirklich 2 laufwerke,was ich brauche ist ein schnellen pc mit mindestens 2 usb anschlüsse vorne,und manche auch hinten.er muss schnell wie möglich video runterladen bearbeiten und übertragen können auf externe festplatte.und auch schnell genug sein beim surfen.dazu muss er nicht wie meine 2 letzte laptop,die hatten nicht lange gehalten.also ein langes lebensdauer mit guten leistung muss er auch bieten.grafikkarte brauche ich nur für super gute quqlität beim video gucken. spiele tue ich fast nie.aber wenn eine bessere grafikkarte nicht viel aufwand kostet,wäre noch sicherer falls jemand damit spielen kann.

16. Boss im Block

Was denn? Sammle dich erstmal.
    Standard heutzutage

Mein zusammengestelltes System genügt.

17. kann man ein lcd bildschirm mitbestellen?
    22 zoll ist mir zu gross lieber 19 oder 20zoll.
    ist in dein system auch wlan inclu?
    was ist mit garantie wenn man bei hardwareversand bestellt?
    dein system ist also betriebsbereit für alles was ich brauche hoffe ich.nur drucker ist nich nicht lieferbar,weiss du wie lange muss man warten,oder soll ich ein anderen drucker bestellen der verfügbar ist?

18. Boss im Block

Ja.
    Samsung 206BW
    Nein, per PCI oder USB nachzurüsten für 15-20€.
    Es gilt die gesetzliche Gewährleistung.
    Bestell den Drucker woanders. Soll er nur drucken oder auch scannen oder kopieren können?
    Nur bestellen, wenn alle Komponenten sofort verfügbar sind. Zudem war die Zusammenstellung mehr als Beispiel gedacht. Du musst dich aber erstmal entscheiden was Sache ist.

19. will ein 3v in 1 haben,drucekrv scanner und kopierer.
    wo kann ich ein gutes mit bildschirm auch für guten preis bestellen,oder gubts kein grossen unterschied wenn ich die in saturn oder wo anderes kaufe.
    und welche empfehst du?
    die bestellung von deine kombination muss ich einfach eingeben in hardwareversand.de ??

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page