1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich dieses Refurbished-Gerät für meine Anforderungen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AxelBich, Oct 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AxelBich

AxelBich ROM

Aktualisieren
    Hallo,
    ich würde mir gerne ein Notebook zulegen und bin dabei auf Refurbished-Angebote gestoßen:
    Ein Dell Latitude E5510 mit Core i5 M520 2x 2400 GHz und 3GB Ram für knapp 250 Euro.

Jetzt bin ich mir grade unschlüssig, ob ich mir dieses Bussiness-Modell holen soll, oder lieben noch ein paar Euro drauflegen und ein neues normales Consumer-Notebook für etwa 400 Euro holen soll. Die Bussiness-Modelle sind ja ein bisschen stabiler gebaut.

Akkulaufzeit ist in meinem Fall nicht so wichtig, weil ich eh es zu 95% nur stationär am Netzteil zuhause benutzen werde - und als Festplatte würde ich die SSD aus meinem jetzigen Notebook einbauen;
    ach ja, als OS soll Ubuntu 14.04 zum Einsatz kommen.

Jetzt bräuchte ich eine Einschätzung: hab ich mit dem Refurbished-Gerät als reines Office-Arbeitstier meine Freude oder soll ich mir lieber ein neues Notebook mit nem neueren Prozessor holen? der M520 ist immerhin schon 4,5 Jahre alt.

Danke im Voraus
    Axel

2. Andrex

Andrex ROM

Nach meiner Meinung lieber die 150 Euro drauflegen. Einmal das Alter. Zwar ist es überholt, aber die Teile sind trotzdem alt (Kondensatoren etc.). Stabilität? Da zuhause mit normalem Umgang ausreichend.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page